Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Webkante    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Webkante

Vielleicht ne doofe Frage aber schneidet ihr die Webkante immer ab beim Zuschnit . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

  Janomena′s Ursprung-Titel: “ Webkante ”


Vielleicht ne doofe Frage aber schneidet ihr die Webkante immer ab beim Zuschnitt oder kann man die mit einarbeiten? Dann bräuchte man auf der einen Seite ja nicht ketteln oder overlocken?!





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
28.05.2013, 08:39


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  


Hallo Anke,

also ich laß die Webkante immer drann. Mit meiner Grobmotorik brauche ich sowieso 1,5 cm Nahtzugabe und da verschwindet auch die breiteste Webkante
---


Liebe Grüße Lothar 28.05.2013, 09:02


  Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

Zitat:
Orginal von Lothar

Hallo Anke,

also ich laß die Webkante immer drann. Mit meiner Grobmotorik brauche ich sowieso 1,5 cm Nahtzugabe und da verschwindet auch die breiteste Webkante

ahaaaa





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
28.05.2013, 09:04


  ByAndrea, Meister(in)
  E i n t r i t t : 19.10.2011, H e r k u n f t : LKR Kitzingen, P o s t s: 1372  

Ich schneide die Webkante immer weg,bei manchen Stoffen ist die so breit,das wäre dann eine zu große Nahtzugabe.

Liebe Grüße
Andrea
---



Herzliche Grüße
von Andrea 28.05.2013, 09:36


  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

Bei Patchwork-Stoffen schneid ich die Webkante immer weg.

Weil, man könnte sie ja noch für ein anderes Projekt brauchen...








Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."
28.05.2013, 10:13

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Webkante   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *