Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Tilda-Schnecke, Haus an Körper...    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Tilda-Schnecke, Haus an Körper...

Huhu, bin grad dabei, ein Tilda-Schneckchen zu nähen, weil ich die so knuff . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Tilda-Schnecke, Haus an Körper... ”


Huhu, bin grad dabei, ein Tilda-Schneckchen zu nähen, weil ich die so knuffig fand. Hab mir mal das Tilda-Sommer-Buch geholt, da ist das drin. Dort ist dann auch erklärt, dass man das Schneckenhaus auf den Körper mit Nadeln stecken soll, jetzt hab ich das Haus aber schön ausgstopft, dass es auch schneckenhaft aussieht und jetzt bleiben die Nadeln gar nicht mehr da, wo sie sollen bzw. ich weiß nicht, wie ich das am besten mit der Hand zukriege. Ist ja auch noch die Öffnung vom Körper, aber wenn das Haus da draufkommt, ist ja beide zu. Hab auch eine große Nahtzugab, diese nach innen geklappt, aber was für ein Handstich benutzt ihr denn da, damit man das angenäht nicht so sieht und vor allen Dingen, dass es hält??





Viele Grüße
Sandra 12.06.2013, 17:04


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

Sandra, ich würde den Matratzenstich nehmen
schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
---


liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



12.06.2013, 17:11


  ByAndrea, Meister(in)
  E i n t r i t t : 19.10.2011, H e r k u n f t : LKR Kitzingen, P o s t s: 1372  

Den nehme ich auch für alle Nähte,die man nicht so sehen soll.

LG
Andrea






Herzliche Grüße
von Andrea 12.06.2013, 17:46


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Ah danke ihr zwei, ja den hab ich mir auch angeguckt und ausprobiert letztens. Geht ja gut bei so Herzchen und so, aber bei dem Teil weiß ich nicht genau, geht man da durch alles durch und hält das dann wirklich? Hab angefangen, aber es kräuselt sich da etwas, also bei mir ist der in dem Fall leider nicht unsichtbar...seufz.
---


Viele Grüße
Sandra 12.06.2013, 19:47


  ByAndrea, Meister(in)
  E i n t r i t t : 19.10.2011, H e r k u n f t : LKR Kitzingen, P o s t s: 1372  

Ich mache immer zwei Runden mit diesem Stich und falls es zu arg hervor schaut,kannst du ja vielleicht ein Rüschenband drumherum kleben.
LG
Andrea






Herzliche Grüße
von Andrea 12.06.2013, 19:57

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Tilda-Schnecke, Haus an Körper...   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *