Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Mit welcher Nadel nähe ich diesen Stoff? (ähnlich Wachstuch)    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Mit welcher Nadel nähe ich diesen Stoff? (ähnlich Wachstuch)

Huhu, heute ist mein Paket gekommen, hatte bei Polstereibarf bestellt, das hier: . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Mit welcher Nadel nähe ich diesen Stoff? (ähnlich Wachstuch) ”

Huhu, heute ist mein Paket gekommen, hatte bei Polstereibarf bestellt, das hier:
http://www.polstereibedarf-online.de/top-angebote-ab-6-euro/restpakete-top-preise/top-aktion-angebot-10-meter-heiro-rainstop-outdoor-gewebe-rest-und-endstuecke-farblich-sortiert/a-89570/

Sind echt tolle Farben: schönes knalliges rot und orange, dann dunkelblau, bordeauxrot, grau und cremeweiß. Der Stoff fasst sich auf der Rückseite wie Wachstuch an, mit welcher Nadel würdet ihr denn da nähen? Für Taschen ist der bestmmt auch toll, wollte ich mal probieren....Aber wie bewahre ich en am besten auf? Bügeln kann man den doch nicht, oder?

Viele Grüße
Sandra 28.06.2013, 17:16

Kautzi, Meister(in)

Also, mit "aufbewahren" meinte ich, ob ihr den auf der Rolle (kam angerollt angeliefert) lassen würdet oder ob es da was ausmacht, wenn man den anders faltet? Ziemlich stabil fühlt sich das nämlich schon an. Probier grad mal an nem kleinen Teil aus, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
---

Viele Grüße
Sandra 28.06.2013, 17:51

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Hallo Sandra,

Ich hab auch einiges an Outdoorstoffen hier rumliegen. Die sind alle schön zusammengelegt und verräumt. Zum nähen verwende ich bei den dickeren Stoffen eine Jeansnadel, für dünnere eine Universalnadel 70-80.

Liebe Grüße Lothar 28.06.2013, 17:58

Kautzi, Meister(in)

Huhu Lothar, hui super, da werd ich die auch mal zusammenlegen. Hab mich jetzt nicht so getraut, das so klein zusammenzulegen, weil ich dachte, das gibt Knicke. Ja, Jeansnadel hab ich auch gleich gedacht, da werd ich das mal testen. Sogar normale 70er oder 80er? Hui klasse, da hab ich ja alles da. Mein Mann denkt mittlerweile, ich will einen Stoffversandladen eröffnen.... . Jetzt brauch ich nur mal Zeit, soo viele schöne Sachen hier...Aber ab Mitte August hab ich ja 3 Wochen Urlaub .
---

Viele Grüße
Sandra 28.06.2013, 18:22

Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

Zitat:
Orginal von Kautzi
Huhu Lothar, hui super, da werd ich die auch mal zusammenlegen. Hab mich jetzt nicht so getraut, das so klein zusammenzulegen, weil ich dachte, das gibt Knicke. Ja, Jeansnadel hab ich auch gleich gedacht, da werd ich das mal testen. Sogar normale 70er oder 80er? Hui klasse, da hab ich ja alles da. Mein Mann denkt mittlerweile, ich will einen Stoffversandladen eröffnen.... . Jetzt brauch ich nur mal Zeit, soo viele schöne Sachen hier...Aber ab Mitte August hab ich ja 3 Wochen Urlaub .

Ich hab meine Erdbeertasche auch mit Universalnadel 70-80 genöht und das ging prima, sogar an den dickeren Stellen mit mehreren Lagen.
Ja, das Zeitproblem, wer kennt das nicht. Man möchte so viel machen und es geistern Ideen durch den Kopf, mir jedenfalls geht das so.
Dann passt es ja prima, dass DU bald Urlaub hast.

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
28.06.2013, 19:14

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Mit welcher Nadel nähe ich diesen Stoff? (ähnlich Wachstuch)   
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *