Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Jersey oder T-Shirtstoff    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Jersey oder T-Shirtstoff

Mit der Overlocknaht nähst du die Schnittteile zusammen - ist gleichzeitig . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30208  

Mit der Overlocknaht nähst du die Schnittteile zusammen - ist gleichzeitig wunderschön versäubert und abgeschnitten.

Darauf solltest du dich zuerst konzentrieren.


Als bei mir die Overlockmaschine anstand (damals habe ich begonnen Badeanzüge zu nähen) war auch die Überlegung ob Kombimaschine (Coverlock) oder eben erstmal nur die Overlock zu kaufen.

Verschiedene Meinungen standen damals 50:50 - eine *Fachfrau* für Bademoden und Dessous war für Overlock - die Cover später wenn ich meine dass ich sie brauche.
Wegen der Umstellerei (einmal Over dann wieder Cover) habe ich mich dann auch so entschieden.

Eine Coverlock habe ich dann später auch noch gekauft (wegen der Badesachen) jetzt steht sie im Schlafzimmer in der Ecke, denn für Badesachen ist sie nicht gut genug, musste immer wieder alle Covernähte nachnähen. Jetzt mache ich Badesachen nur noch mit 3fach ZZ-Stich, und gut ist!

Die ersten 3 Fotos Overlocknaht - wie schmal oder breit man abschneidet kommt darauf an wie viel Nahtzugabe man gemacht hat.

Die beiden letzten Fotos sind Covernähte. (Säume)




D a t e i a n h a n g :
P7040001.JPG

(94 KB, 17 mal angeschaut)
P7040002.JPG

(108 KB, 15 mal angeschaut)
P7040006.JPG

(201 KB, 15 mal angeschaut)
P7040007.JPG

(148 KB, 13 mal angeschaut)
P7040009.JPG

(134 KB, 13 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

04.07.2013, 10:07


  Michi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.05.2013, H e r k u n f t : LA, P o s t s: 2055  

Gisela...Du bist ja ein Schatz...
herzlichen Dank!!! So kann ich mir nun endlich vorstellen welche Stich nun wie aussieht

Ich dachte eigentlich der Coverstich ist der, den ich öfter brauche...na ich bin gespannt


---


Liebe Grüße
Michi 05.07.2013, 05:27

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Jersey oder T-Shirtstoff   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *