Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Schnittmusterchaos..aargh    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (5):  1  2  3  4  5        
Schnittmusterchaos..aargh

Zitat: Orginal von kleinerstinkbaer ich lege dicke . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

Zitat:
Orginal von kleinerstinkbaer
ich lege dickere durchsichtige folie ( meterware ausm baumarkt ) über das komplette schnittmuster und male mit einem folienstift dann meine größe nach ....den schnitt aus der folie ausschneiden und dann auf den stoff legen ...auschneiden ,zusammen nähen ...fädiiiiiiisch

Ahaaaaaa
Meterware? Also von der Rolle?

eben gerade habe ich mir bei "cogabaeren" /youtube ne Schnittherstellung für ne Tasche angesehen, sie nimmt Backpapier ..für die Schnitteile.

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
08.07.2013, 21:47

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Zitat:
Orginal von Janomena
Zitat:
Orginal von kleinerstinkbaer
ich lege dickere durchsichtige folie ( meterware ausm baumarkt ) über das komplette schnittmuster und male mit einem folienstift dann meine größe nach ....den schnitt aus der folie ausschneiden und dann auf den stoff legen ...auschneiden ,zusammen nähen ...fädiiiiiiisch

Ahaaaaaa
Meterware? Also von der Rolle?

eben gerade habe ich mir bei "cogabaeren" /youtube ne Schnittherstellung für ne Tasche angesehen, sie nimmt Backpapier ..für die Schnitteile.

jepp.... das gäbe es im baumarkt ..hab ich von anderen schon gehört .meine folie hat mein mann aus der firma mitgebracht und das klappt prima .du kannst auch backpapier nehmen aber folie finde ich besser ..man kann mehr sehn
---

08.07.2013, 21:54

Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

dankeee, das ist nun auf jeden Fall auch auf meinem Merk -und Besorgezettel

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
08.07.2013, 21:57

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Zitat:
Orginal von Janomena
dankeee, das ist nun auf jeden Fall auch auf meinem Merk -und Besorgezettel

gerngeschehen
---

08.07.2013, 22:01

Khareesa, Anfaenger
  E i n t r i t t : 30.05.2013, H e r k u n f t : Kiel - Schleswig-Holstein, P o s t s: 66  

Danke für die Tipps. Damit werde ich es wohl dann auch nochmal versuchen.

A painter paints his pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence. (Leopold Stokowski)

Liebes Grüßchen aus Kiel... 08.07.2013, 22:06

Seiten (5):  1  2  3  4  5        
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Schnittmusterchaos..aargh   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *