Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » LIME auch für Kleidung?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3        
LIME auch für Kleidung?

Ich glaube zwar nicht dass LIME eingeht, aber für Kleidung würde ich a . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30208  

Ich glaube zwar nicht dass LIME eingeht, aber für Kleidung würde ich auch das Material vorher in die stecken.

Denn irgendwann muss so ein Teil ja auch gewaschen werden, es wäre fatal wenn alle Näharbeit NACH dem Waschen womöglich zunichte wäre.

Wer zuerst wäscht erstattet bitte Bericht.

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

14.08.2013, 21:13

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Hab Lime doch schon längst gewaschen. Er läuft bei 30 Grad nicht ein und färbt nur ein wenig aus.
---

Liebe Grüße Lothar 14.08.2013, 21:49

kapafra, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 01.01.2011, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 3605  

ich hab mir diese woche eine ECHTLEDERHOSE ( kein lime) genäht DIE ist kuschelweich, ok waschen kann ich die nicht dann ist sie hin

ei Gudde , wie???

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 15.08.2013  u m  10:24  v o n  kapafra
15.08.2013, 09:42

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

lime ist eigentlich nicht für kleidung geeignet .....wenn ihr den polsterstoff-lime meint ....is ja ein polsterstoff zum polstern von möbeln oder für kissen usw...
für kleidung ist er zu dick , zu steif und unbeweglich .

ich hab davon faschingsmäntel genäht ...das geht grad so
ja vieleicht ne lederhose ...könnt ich mir vorstellen aber alles andere ...neeee

jaaaaa waschen kann man ihn auch ...geeignet zum waschen isser aber auch nit wirklich ...ich hab ihn aber auch schon gewaschen...... aber wenn man ihn mit ner warmen seifenlauge abreibt reicht das auch ....verschnmutzung geht gut raus

einfach mal versuchen ....wenn euch das gefällt ...kleidung draus zu nähen dann is das doch ok

ich nähe ....wenn kleidung nur faschingskleidung draus
---

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 15.08.2013  u m  10:42  v o n  kleinerstinkbaer
15.08.2013, 10:05

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Faschingskleidung? Nee, is nix für mich! Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in Lederhose nicht doch aussehe wie ein Kasperl

Liebe Grüße Lothar 15.08.2013, 11:03

Seiten (3):  1  2  3        
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » LIME auch für Kleidung?   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *