Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Probleme mit Stretchstoff    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Probleme mit Stretchstoff

Hab versucht, einen zerrissenen Bund eines Sporttrikots zu nähen....erfol . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  , Neuling
  E i n t r i t t : 01.01.1970, H e r k u n f t : , P o s t s:   

  ′s Ursprung-Titel: “ Probleme mit Stretchstoff ”


Hab versucht, einen zerrissenen Bund eines Sporttrikots zu nähen....erfolglos! Ich nahm eine Microtex Nadel, da der Stoff sehr fein ist, es ist Stretch, Kunstfaser....die Nadel stach einfach manchmal nicht ein, bzw. holte den Faden nicht hoch, so entstanden in der Naht Löcher....nähte es jetzt mit der Hand.....kann mir jemand weiterhelfen, an was liegt das???
viele Grüße, Strickliesel





09.09.2013, 09:55


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30208  

ICH nehme da immer eine Stretch-Nadel der Stärke 75 oder eine Jersey Ball Point Stärke 70.

Es könnte aber auch sein, dass an deiner Nadel die Spitze abgebrochen ist, schau dir die Spitze mal mit der Lupe an.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

09.09.2013, 09:59


  , Neuling
  E i n t r i t t : 01.01.1970, H e r k u n f t : , P o s t s:   

au ja, stimmt, ich habe ja auch Jersey Nadeln....ich probiere es mal damit, vielen Dank!





10.09.2013, 11:56

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Probleme mit Stretchstoff   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *