Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Galerie » Mona's Sachen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (11):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11        
Mona's Sachen

mein erstes größeres quilt ist am entstehen. das top ist fast fertig. . . .

» Handarbeiten » Galerie

  mona0105, Gruenling
  E i n t r i t t : 31.05.2013, H e r k u n f t : Kiel, P o s t s: 19  

mein erstes größeres quilt ist am entstehen.
das top ist fast fertig.

es wird eine tagesdecke für mein bett (ist asiatisch angehaucht)..

jetzt brauch ich mal einen tipp..
was würdet ihr als zusätzlichen rahmen für die oberseite und was als rückseite nehmen?

ich dachte eher an was einfarbiges, dass es nicht zu überladen ist, oder?




D a t e i a n h a n g :
20140112_174836.jpg

(335 KB, 32 mal angeschaut)

Liebe Grüße,
Mona
12.01.2014, 19:39


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Mensch, sieht die toll aus!!! Find ich total schön genäht!

Wegen der Umrandung: vielleicht bei schwarz bleiben? oder evtl. rot?

Aber hier gibt es ja jede Menge ExpertInnen, die haben mehr Erfahrung als ich.
---


12.01.2014, 19:46


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2432  

Nee, nee, DER wär gar nix für mich!! Boah! Wenn ich den bei mir zu Hause hätte, ich würde die ganze Zeit daliegen und ihn anschauen, so schööööön!!! . Wunderschöne Stoffe!
Ich glaub, ich würde den braunen Stoff in der Mitte (der, bei dem innen die Rose ist) nehmen für außen, der sieht am unauffälligsten aus), aber das ist ja Geschmackssache. Ich kenn mich ja beim Quilten leider auch noch nicht wirklich gut aus, hab erst eine Babydecke hingekriegt, also lieber auf die Profis warten..Also, auf jeden Fall bin ich schwer begeistert...





Viele Grüße
Sandra

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.01.2014  u m  22:40  v o n  Kautzi
12.01.2014, 22:39


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14394  

Ich würde rot nehmen, schwarz wäre mir für die Rückseite zu hart. Hast du super genäht
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Liebe Grüße Ingrid


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



12.01.2014, 22:49


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30355  

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - das ist auch gut so!

ICH würde zuerst einen schmalen, schwarzen Rand machen - in der Breite der Verbindungen der Blöcke - dann einen etwas breiteren Rand aus dem Türkis-Tupfen-Stoff (ich finde der wirkt gleichmäßig ruhig) und zum Schluss das Binding in schwarz. Rückseitenstoff darf uni sein, in türkis oder rot - beides aber auf die Türkis- oder Rottöne der Vorderseite abgestimmt.
Aber es gibt auch Leute die gerne schwarz mögen - warum auch nicht.

Und jaaaa das Top ist schon mal sehr schön!





Liebe Grüße

Gisela 12.01.2014, 23:05

Seiten (11):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11        
KNS » Handarbeiten » Galerie » Mona's Sachen   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *