Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Sticken » Stickgarn 5000er-Kone, wie hinstellen?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Stickgarn 5000er-Kone, wie hinstellen?

Huhu, hab mich heut endlich mal mit meinem neuen Maschinchen beschäftigen k . . .

» Handarbeiten » Sticken

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Stickgarn 5000er-Kone, wie hinstellen? ”


Huhu, hab mich heut endlich mal mit meinem neuen Maschinchen beschäftigen können (hat jemand auch ne Janome, ist das normal, dass sie etwas hell piept permanent, aber nicht laut?) und beim Nähpark ja ne 5000er Kone mitbestellt für den Unterfaden, aber wie befestige ich die jetzt? Brauch ich da nen extra Halter? Passt ja nicht waagrecht da rein, vieeel zu groÃ...

Mit dem Vlies muss ich mich auch noch beschäftigen, hab ich noch nicht so kapiert...

Was würdet ihr für den Anfang zum Testen empfehlen? Handtuch mit Namen vielleicht, was muss ich da beachten? Hab gelesen, man sollte Avalon benutzen? Ich habe hier verschiedene Vliese (so zum Testen , nicht viel immer nur ein biÃchen)und weià bald gar nicht, welche das sind...steht manchmal nix drauf. Weià nur, dass ich auf jeden Fall ein. Wasserlösliches habe und eins zum AbreiÃen und eins, das klebt (Nähpark zum Testen bestellt)....






Viele GrüÃe
Sandra 22.12.2013, 03:51


  Michi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.05.2013, H e r k u n f t : LA, P o s t s: 2055  

Huhu Sandra,

also zunächst mal habe ich für die groÃen Konen an Garn, die ich inzwischen habe diesen Konenständer:
http://www.silkes-naehshop.de/products/Stickzubehoer/Zubehoer/Konenhalter-fuer-Naehmaschinen-und-Stickmaschinen.html
Damit bin ich super zufrieden.
Es gibt aber auch eine kostenlose Variante und einen Tipp von Stichezauber, schau mal hier, da musst Du ein bissel scrollen bis Du beim 20. November bist und Stickzubehör bei Stichezauber steht:
http://blog.stichezauber.de/

Dazu empfehle ich Dir das hier zu lesen...gibts bei Facebook als Freebie und ist wirklich klasse zum einsteigen in die Stickwelt...da wird alles sowas von toll erklärt:
http://blog.stickmuster-shop.de/advents-freebie-2013/
Falls Du bei Facebook bist kannst Du alles kostenlos herunterladen und es lohnt sich wirklich!

Für Handtücher, Nicki etc. würde ich auch jeden Fall oben noch Avalon drauflegen...dann versinkt die Stickerei nicht.
Und unten ein auÃreiÃbares Stickvlies.
Dann sollte das klappen

Das zum Vlies zum Kleben ist gut um Jersey zu besticken, damit es sich nicht verzieht oder verrutscht...
Und das Wasserlösliche ist gut für bauschige Stoffe zum obendrauf legen s.o.

Und such Dir für den Anfang etwas heraus was nicht so aufwändig ist...und dann üben...und glaub mir bald bist Du süchtig...vor allem nach den tollen ITH Dateien.

Achso noch ein Tipp von mir...schau bei Elli in den Shop...da gibts tolle Freebies die wunderschön sind, einfach und noch dazu IDEAL zum testen damit es auch gleich klappt

Ganz viel Spaà beim testen
---


Liebe GrüÃe
Michi 22.12.2013, 06:33



  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14200  

Die groÃe Kone stellst du einfach hinter oder rechts neben die Maschine. Beim spulen halte ich einfach nur den Faden etwas hoch, das geht ja ganz flott.

Konenhalter habe ich auch, sind aber zum spulen nicht zwingend nötig.

Das freie Tutorial wollte ich dir auch empfehlen, Michi war schneller.

Handtücher würde ich dir nicht gerade zum einsteigen empfehlen, du hast doch auch Lime
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu





P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 22.12.2013  u m  10:55  v o n  chipsy
22.12.2013, 10:54


  Machi, Routinier
  E i n t r i t t : 14.09.2010, H e r k u n f t : Rheingau, P o s t s: 268  

Hallo,
ich denke ich würde auch nicht mit Schriften anfangen... es sei du bist nicht kritisch.... Ich habe gestern 4 x probe gestickt und die Datei hatte dir Nr6! Es ist für ein Babyquilt!
Nimmt ein Muster das in der Maschine ist für den mittleren Rahmen, bei merine Janome ist es 126x110 und versuche da was zu sticken auf alte Bettwäche oder feste Baumwolle ... um die Maschinen kennen zu lernen. Lade auch von der Sulky-Seite die 3 Balken zum einstellen der Fadenspannung....
Viel Spaà beim testen!





Viele GrüÃe
Machi

http://nearly-insane.petra-goldbach.de/isabel.php 22.12.2013, 12:23

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Sticken » Stickgarn 5000er-Kone, wie hinstellen?   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *