Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Sticken » Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...

Huhu, habe ja die ganze Zeit schon Probleme mit der Anzeige meiner Stickdateien . . .

» Handarbeiten » Sticken

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt... ”


Huhu, habe ja die ganze Zeit schon Probleme mit der Anzeige meiner Stickdateien auf meinem Stick, wenn er in der Maschine ist. Auf dem Pc sehe ich natürlich alle, aber im Pc sind es höchstens 75%. Ich habe keine Ahnung, warum er manche anzeigt und manche nicht, hatte auch schonmal vor einiger Zeit beim Nähpark angerufen und nachgefragt...Das hatte mir auch geholfen, denn da habe ich erfahren, dass ich Umlaute nicht abspeichern soll (also alles schön von ö auf OE, ä auf AE usw. abgeändert, dann sah man schon mehrere, aber noch nicht alle. Zu lang sollten die Namen auch nicht sein, aber komischerweise sind momentan welche zu sehen, die auch ziemlich lang sind und manche, die kurze Namen haben, sehe ich trotzdem nicht.. . Dann dachte ich, es liegt daran, dass ich alles in verschiedenen Ordnern hatte um habe sie alle aus den Ordnern raus, fehlten trotzdem welche. Jetzt wieder Ordner gemacht, manche werden angezeigt, manche nicht....Insgesamt hab ich 286 MB Stickdateien und es ist ja 1 GB-Stick, da passt das doch alles locker drauf normalerweise....ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hatte jemand auch schonmal das Problem? Ich liebe die Maschine heiß und innig, aber da könnt ich sie , wenn sie sowas macht (naja, is ja auch keine Lösung .





Viele Grüße
Sandra

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.10.2014  u m  00:08  v o n  Kautzi
12.10.2014, 00:06


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Sandra, versuch doch mal, nur die Datei auf den Stick zu ziehen, die Du auch gerade verarbeiten willst (so mach ich das zumindest).

---


Liebe Grüße Lothar

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.10.2014  u m  11:50  v o n  Lothar
12.10.2014, 00:31


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Zitat:
Orginal von Lothar
Sandra, versuch doch mal, nu die Datei auf den Stick zu ziehen, die Du auch gerade verarbeiten willst (so mach ich das zumindest).



Das sollte ich evtl. auch mal lernen





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

12.10.2014, 09:24


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14203  

Gisela, das ist ganz einfach: Die Datei mit gedrückter Maustaste markieren, Rechtsklick kopieren, und in deinen Stick einfügen. Elli kann dir das zeigen, ist ganz einfach.

Ich sollte mir auch angewöhnen, nur das zu stickende Motiv auf den Stick zu laden, meiner war ziemlich voll und vielleicht gabs dadurch einen Übertragungsfehler. Da ist scheinbar alles möglich.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



12.10.2014, 09:42


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5499  

Da Gisela einen Appel hat, geht es eigentlich noch einfacher, Motiv / Datei nur anklicken und in den USB Stick ziehen

Sandra, bei mir sind auch manchmal Dateien nicht sichtbar, PES Dateien, hab mittlerweile herausgefunden das es oft so ist wenn PES groß geschrieben ist, wenn ich es umwandle auf pes (also kleingeschrieben ) werden sie sichtbar, warum das aber so ist, weiß ich leider auch nicht , da es nicht alle Dateien betrifft ...
Vielleicht ist auch wirklich der Stick zu voll und deine Maschine kann es nicht mehr annehmen, auslesen, denn auch ich ziehe immer nur die Datei auf den Stick , die ich benötige und lösch auch hin und wieder Dateien von der Maschine, denn die speichert ja auch direkt meine Dateien ab ...

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Rat geben ...





LG petra 12.10.2014, 11:42

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Sticken » Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *