Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Sticken » Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2       
Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...

Ich kann mir das nur so erklären, der maschineninterne Speicher muss das In . . .

» Handarbeiten » Sticken

  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Ich kann mir das nur so erklären, der maschineninterne Speicher muss das Inhaltsverzeichnis des USB-Sticks auslesen um damit arbeiten zu können. Da kommt es dann natürlich darauf an, wie groà dieser Speicher bemessen ist und wie viele Dateien auf dem Stick sind. Bei der W6 N6000 z.B. ist noch ein Prozessor mit 8 Bit-Technologie verarbeitet (deshalb können lange Dateinamen auch nicht gelesen werden), welche jedoch für einfache Berechnungen durchaus ausreichend sind. Nachteil dieser Technologie ist aber, dass nur eine gewisse Anzahl an Speicherplätzen adressiert werden kann. Diese Technik ist seit Jahren veraltet, aber wird, sicherlich aus Kostengründen, immer noch eingesetzt. Beispiel Windows: Das Windows 32 Bit-System kann ca. 3,6 GB Arbeitsspeicher adressieren alles was darüberhinaus installiert ist wird nicht erkannt. Das 64 Bit-System von Windows kann jedoch schon 128 GB (und mehr) verarbeiten. So genug versuch es einfach mal mit einer Datei auf dem Stick





Liebe GrüÃe Lothar 12.10.2014, 12:16


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Ihr habt mich überzeugt, ich glaube, das ist eh besser für mich. Ich muss weniger Sachen auf dem Stick draufhaben. Denn ich hab es schon so oft erlebt, dass ich mir vorgenommen habe, was Bestimmtes zu sticken und dann über ein Muster gestolpert bin, was ich ja auch schon machen wollte und zack, hab ich was ganz anderes gemacht.... . Das kann ich ja dann auch vermeiden . Das Problem war nur, dass genau die Datei, die ich sticken wollte nicht erschienen ist (Ellis Weihnachtssäckchen). Jetzt hab ich ein paar Dateien genommen, in nen Ordner getan und zack waren die anderen Ordner auch wieder da....Tja, die haben halt auch ihren Kopp die Maschinchen, jetzt geht´s ja wieder...


Lothar, das klingt sehr plausibel, was Du schreibst, Du hast mich überzeugt (allerdings hab ich nicht alles wirklich verstanden, was Du geschrieben hast... .

Gisela, doch, doch, das kannste locker auch, Du darfst gar nicht drüber nachdenken, klick es einfach an mit der linken Maustaste und schieb es in den Ordner, wo Du es hinhaben willst. Wenn ich mir überlege, was Du für Meisterwerke zauberst, da kriegst Du das schon lange hin .



---


Viele GrüÃe
Sandra 12.10.2014, 17:01

Seiten (2):  1  2       
KNS » Handarbeiten » Sticken » Janome/nicht alle Dateien werden auf Stick angezeigt...   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *