Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Sonstiges » Tipps & Tricks » Ordnung muss sein    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Ordnung muss sein

Ja, es ist ja so, dass ich auch gerne Ordnung habe, aber bei den Patchworkstoffe . . .

» Sonstiges » Tipps & Tricks

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30234  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Ordnung muss sein ”


Ja, es ist ja so, dass ich auch gerne Ordnung habe, aber bei den Patchworkstoffen klappte das bei mir nicht so richtig. die waren immer sofort total durcheinander sobald man ein paar Auswahl-Stöffchen herausgesucht hatte, die rutschen doch immer durcheinander und dann muss man ausbreiten um die genau richtige Farbe zu finden.

Als ich vorgestern endlich meine Weihnachtsstoffe wegräumen wollte - sie waren bisher in einem Koffer und man wußte nicht was unten liegt ...
Nun hatte ich eine Idee - wir sind einkaufen gefahren und bei Roller bin ich fündig geworden - habe mir dann auch gleich 2 Boxen gekauft.
Seht selbst - Alle meine Weihnachtstöffchen schön übersichtlich in der Box.

Die Box ist 15 cm hoch, 70 cm lang und 40 cm breit.

Die könnte man nun ganz bequem unter ein Bett schieben, wenn man ein Bett hätte wo man was drunter schieben kann.
Bei mir kommt die Box in den Kleiderschrank, wo Hosen Röcke und Blusen hängen, da kann die gerne darunter stehen ... ich finde das jetzt ganz ideal.

Und wenn mich zum Ende das Jahres jemand beim Weihnachts-Stoff-Kauf erwischen sollte, der darf mir auf die Finger klopfen schließlich habe ich davon genug für den Rest meines Lebens.

In die 2. Box werde ich ebenso meine anderen Patchwork-Stoffe verstauen, schön übersichtlich, griffbereit und nicht durcheinander rutschend.

dass es dann auch so bleibt

Edit: Die Boxen haben ein Deckel und an den Seiten unter den Griffen kleine Lüftungsschlitze.




D a t e i a n h a n g :
P1100018.JPG
Ordnung muss sein

(204 KB, 28 mal angeschaut)

Eine schöne Adventszeit wünscht euch allen
Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 10.01.2015  u m  16:06  v o n  Gisela
10.01.2015, 16:03


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Super Idee Gisela Ich fahre am Dienstag zu Roller, werde da mal gucken
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 10.01.2015, 16:20


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Huuui super Gisela! . Das gefällt mir gut. Bin auch grad am Räumen und hab Stöffchen entdeckt, das war wie Weihnachten!! Die hab ich schon gesucht, sind auch druntergerutscht. Ganz tolle waren da dabei, aber leider ziemlich kleine Fetzen. Da bin ich auch grad am Überlegen und so in der Richtung gefällt mir das super. Obwohl es sind teilweise wirklich kleine Fetzen...da ist das wahrscheinlich schon wieder zu groß... .

Auf jeden Fall danke für den Tipp mit der Box, da werd ich demnächst vielleicht auch mal Roller einen Besuch abstatten..

Eieiei, was schöne Stöffchen, ich werd Dich dieses Jahr kurz vor Weihnachten dran erinnern





Viele Grüße
Sandra

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 10.01.2015  u m  19:02  v o n  Kautzi
10.01.2015, 19:01


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14240  

Gisela. Die meisten meiner Stoffe sind auch in Boxen, hol ich mir überwiegend von Ikea. Vor einiger Zeit habe ich mal angefangen die >Stöffchen über das Patchworklineal zu falten, so haben die immer die gleiche Größe.
Klamottenstoffe wickel ich über Kartons von gekauften Shirts usw. Allerdings sollte ich da auch mal wieder konsequent dran gehen.

---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu






Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



10.01.2015, 19:25


  Papillon, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 26.12.2014, H e r k u n f t : Bayern, P o s t s: 124  

gute Idee, da sind sie super verstaut.
Hab meine Stoffe jetzt auch alle eingeräumt in meine neue Kommode. jetzt ist mein Nähzimmer zeigefähig





Viele Grüsse von Hella 12.01.2015, 19:01

Seiten (2):  1  2     
KNS » Sonstiges » Tipps & Tricks » Ordnung muss sein   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *