Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Tipps für den ersten Stoffmarkt besuch    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Tipps für den ersten Stoffmarkt besuch

Da ich mich in dem Forum hier noch nicht so gut auskenne, wusste ich jetzt nicht . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Yulive, Neuling
  E i n t r i t t : 30.05.2015, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 3  

  Yulive′s Ursprung-Titel: “ Tipps für den ersten Stoffmarkt besuch ”


Da ich mich in dem Forum hier noch nicht so gut auskenne, wusste ich jetzt nicht wo ich das Thema schreiben sollte.
Ihr dürft es aber gerne verschieben, wenn es in eine andere Katekorie besser passt

Ich werde das kommende Wochenende das erstemal auf einem Stoffmarkt sein, eigentlich wollte noch eine Freundin mit, aber da ist leider was dazwischen gekommen.
Da ich jetzt schon gesehn habe, das einige hier schonmal auf einem waren. Dachte ihr könntet mir ein paar Tipps auf den Weg mit geben.





01.06.2015, 16:10


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "MeiÃentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8068  

Nehme dir eine groÃe Tasche und genügend Geld mit. Auch wenn du vorhast ganz wenig zu kaufen und nur zu gucken, hab ich bisher noch nicht geschafft.

Ich wurde bei meinem ersten Stoffmarktbesuch fast erschlagen von dem ganzen. habe ziemlich unkontrolliert eingekauft.

Wünsche dir viel SpaÃ.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 01.06.2015, 16:17


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Ich kann empfehlen, Dir vorher zu überlegen, wofür du was brauchen kannst, dann bist Du evtl. nicht so überfordert.
Also z.B. wenn Du Jersey für Shirts brauchst, oder Dekostoffe oder was auch immer.

Ich geh mittlerweile erst einmal zügig komplett durch und scanne ab, was da ist. Dann geh ich ins Detail :-).....





01.06.2015, 16:37


  Yulive, Neuling
  E i n t r i t t : 30.05.2015, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 3  

danke ihr beiden

Ich habe mir schon eine kleine Liste geschrieben, mit Sachen die ich eventuell gerne kaufen würde und ein maximal Geldbetrag den ich nicht überschreiten will. Am besten wäre es gar nicht mehr Geld mit zunehmen oder?

Dann wollt ich mal fragen, gibt es da so alles? Also auch Bündchen oder Unifarbene Stoffe, Sweat, Jersy, Baumwolle und oder anderes Matrial wie Schneider Papier?
---


01.06.2015, 16:52


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14175  

Ja, es gibt fast alles was unser Schneider begehrt. Papier auch, für Schnittmuster nehmen viele jedoch Folie (Baumarkt, ich kauf meistens Tomatenfolie) und einen wasserfesten Stift.

Ich lauf immer erstüber den Stoffmarkt und schau wer was zu welchen Preisen hat, in der 2. und3. Runde kaufe ich dann ein.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



01.06.2015, 17:10

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Tipps für den ersten Stoffmarkt besuch   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *