Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wandutensilio    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Wandutensilio

Da wir bald umziehen und mein Sohn dann einen Schreibtisch ins Zimmer bekommt m& . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Jani, Neuling
  E i n t r i t t : 07.09.2015, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 2  

Jani′s Ursprung-Titel: “ Wandutensilio ”

Da wir bald umziehen und mein Sohn dann einen Schreibtisch ins Zimmer bekommt möchte ich ein Wandutensilo nähen.

Idee des Ganzen ist, dass die einzelnen Sachen nicht auf dem Tisch stehen (zum einen, damit einfach Platz ist und zum anderen, da ja Nachwuchs unterwegs ist).
Ich stelle es mir so vor, dass ich einen einfarbigen Stoff als Hintergrund nehme. Dann sollen die einzelnen Behältnisse (einfache Plastebecher mit Stoffüberzug, habe ich schon ausprobiert) abnehmbar sein.

Nun meine Frage, habt ihr Tipps, mit welche Methode ich die Behältnisse abnehmbar mache? Klettband find ich nicht gut.
Meine Idee wäre mit den kleinen Metallhaken und Ösen ...

Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, wie das Ganze nachher aussehen soll Wenn nicht, einfach Fragen stellen!

LG

07.09.2015, 12:10

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Andere alternative wären KamSnaps oder ähnliche Druckknöpfe.
---

Liebe Grüße Lothar 07.09.2015, 12:22

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30203  

Mein Vorschlag wäre:

Breites Gummiband in Schlaufen locker auf den Stoff nähen.

Das können dann mehrere Gummibänder untereinander sein.

Günstigste Abstände müssten ausgemessen werden.

Puh ..... da fällt mir gerade eine Idee ein - ich glaube so etwas brauche ich auch.

Muss mal schauen wo ich günstige Zahnputzbecher kaufen kann, die wären stabiler als Joghurtbecher und müssten nicht mit Stoff bezogen werden..... Nachtigallikhördirtrapsen

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

07.09.2015, 13:13

Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Oh, eine Idee habe ich da leider nicht, ich bin grad am Überlegen, wie das aussieht, kann´s mir grad nicht so vorstellen, klingt aber seeehr interessant!
---

Viele Grüße
Sandra 08.09.2015, 01:10

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Wandutensilio   
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *