Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Nähmaschine    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Nähmaschine

Hallo, Ich weiss, dass wir dieses Thema schon oft hatten. Doch nun taucht bei mi . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

sissi′s Ursprung-Titel: “ Nähmaschine ”

Hallo,
Ich weiss, dass wir dieses Thema schon oft hatten. Doch nun taucht bei mir eine Frage auf. Ich nähe im Moment mit der Bernina 1130, hätte aber Möglichkeit eine Aurora 440 QE zu kaufen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass gerade die 1130 die Beste sein soll. Ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr und sie näht wirklich noch sehr gut, doch reizen mich auch die neuen Möglichkeiten bei der Aurora 440. Was sind eure Erfahrungen. Bemerkung dazu: Ich bin nur eine Hobbynäherin.
LG

Sissi

LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de

27.10.2007, 23:55

Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

na wenn Du die Aurora günstig kriegst, dann Kaufe Sie Dir und gib mir die 1130 ?? heisst die aber nicht 1230

Mir würde die Aurora als Nähma auch gefallen. Vor allem die QE ist halt auch fürs Quilten. Ich finde es ist eine sehr vielseitige Maschine.

Und brauchen tun wir unsere Maschinen doch alle...... irgendwie..........
Ich finde man kann nicht genug haben. besser eine zuviel als eine zu wenig.

Bn gespannt was Du machst... übrigens habe ich in Aschaffenburg die neue QE angeschaut. Das ist ne tolle Maschine. Die würde mir auf Anhieb gefallen. Aber ...ich habe ja meine Artista 730 die im Moment böse einstaubt
---

Liebe Grüsse Marina

Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 28.10.2007, 08:17

Landmama, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Ostalb /Baden-Württemberg, P o s t s: 1041  

Huhu Sissi,

ich hab die Aurora 440 und ich liebe sie.....ziehe diese deutlich meiner Artista vor !

bei mir stickt die Artista und die Aurora darf nähen, allein schon der BSR FuÃ.....nacher will ich meinen Adventskalender quilten und ich kann dir sagen, dank diese FuÃes geht das ratz fatz

28.10.2007, 09:06

Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

Genau so ist das Alex.

Ich sticke auch auf meiner Artista. Aber wenn ich damit nähe bin ich begeistert..
---

Liebe Grüsse Marina

Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 28.10.2007, 10:45

sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

Hallo,
Danke für Eure Tipps. Entscheiden muss ich mich selber. Das ist klar, aber von alltäglichen Erfahrungen darf man profitieren.
Martina, die die ich habe ist Bernina 1130. Halt ein älteres Modell so um 1990 hergestellt. Näht noch sehr gut, doch es juckt mich in den Fingern die Aurora 440 zu kaufen. Werde wohl wieder den Quiltkurs bei dem Händler buchen und dann sehen, ob sie mir nicht anschliessend die Maschine erklären. Genäht habe ich ja in dem Kurs schon damit, doch die verschiedenen Finessen und Möglichkeiten noch nicht gesehen. Im Kurs hatten wir den Fuss nicht drauf. Ich lasse es Euch dann Wissen, wie ich mich entschieden habe.
LG

Sigrid

LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de

28.10.2007, 14:34

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Nähmaschine   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *