Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Größenscanner    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Größenscanner

Da ich immer so unsicher bin mit den Größen und zuschneiden hab ich m . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8002  

  Meli74′s Ursprung-Titel: “ Größenscanner ”


Da ich immer so unsicher bin mit den Größen und zuschneiden hab ich meine Maße mal beim Größenscanner eingegeben.

Hier der Link: http://www.lidl.de/de/der-lidl-groessenrechner-passt-einmal-passt-immer/s2561

Dann hätte ich nach der Oberweite eine Größe von 46





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 01.05.2016, 09:15


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2726  

Hallo Meli,

das ist ja ein toller Rechner--aber die Größen gelten dann doch nur für Lidl-Proukte.Andere (Schnitt)-Hersteller haben wieder ganz andere Größen.Ich hab Reginas Daten auch mal eingegeben und bekomme auch die Größe 46 genannt.Wenn ich aber nach Größe 46 nähe,kann ich gleich ein Zelt draus machen.Und wenn Regina bei Lidl Sachen in 46 kauft,sind die in der Regel auch viel zu groß.Also,ich würde den Rechner mit äusserster Vorsicht bedienen.
Also lieber messen und die Daten entsprechend auf dem Schnitt eintragen,bzw den Schnitt danach anpassen.Ich hab mir eine Tabelle gemacht,wo entsprechend den Längenmaßen die dazugehörigen Umfangsmaße eingetragen sind.Denn die Bezeichnung Taille oder Hüfte ist doch bei jedem an ein anderes Maß gebunden.Wenn ich jetzt aber sage,23 cm unterhalb des Halses ist die Oberweite mit dem Maß X und 35 cm unterhalb des Halses ist die Taillenweite mit dem Maß y dann hab ich bessere Werte für meinen Schnitt.

Ich komm damit besser zurecht als mit den ganzen Größenrechnern im Netz.

Lass dich nicht beirren,Größen sind auch nur Nummern.

In diesem Sinne,einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Peter
---


www.princess-re.de 01.05.2016, 09:35


  Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3356  

Ist doch nur ne Zahl Meli, wichtig ist, dass es nachher passt!





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
01.05.2016, 09:40


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8002  

Der Rechner von Lidl stimmt mit dem von Burda überein. Zumindest bei meiner Größe.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 01.05.2016, 09:56

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Größenscanner   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *