Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Zwillingsnaht klappt nicht    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Zwillingsnaht klappt nicht

Ich habe schon 100x mit der Zwillingsnadel genäht und das hier hatte ich no . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

  Kimberlix′s Ursprung-Titel: “ Zwillingsnaht klappt nicht ”


Ich habe schon 100x mit der Zwillingsnadel Infogenäht und das hier hatte ich noch nicht.
Bisher hat das immer wunderbar funktioniert.

Die Maschine ist frisch geputzt, geölt, die Nadel ist neu, der Faden in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??






D a t e i a n h a n g :
IMG_1183.JPG
Zwillingsnaht klappt nicht

(352 KB, 17 mal angeschaut)
IMG_1184.JPG
Zwillingsnaht klappt nicht

(353 KB, 14 mal angeschaut)

31.05.2016, 10:33


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2866  

Hallo Kerstin,

auf den ersten Blick würde ich sagen :Unterfadenspannung zu hoch.
Eventuell mit einer Unterlage probieren(Papier).
Geht die Naht denn auf einem anderen Stoff ?

Halt probieren.

Viel Erfolg


Peter
---


www.princess-re.de 31.05.2016, 12:08


  Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Danke Peter.
Ich kanns mir kaum vorstellen, bei der Hose vorher (gleicher Stoff) ging es noch, aber man merkte schon, dass hin und wieder ein Stich nicht richtig war.

Ich versuchs mal mit Baumwolljersey.

Ergänzung: damit gehts ganz normal. muss also doch am Stoff liegen. Aber was muss ich ändern, damit es auch damit klappt?

Ich werde heute abend mal im Nähkurs fragen.








P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 31.05.2016  u m  16:46  v o n  Kimberlix
31.05.2016, 14:40


  Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3366  

Zitat:
Orginal von Kimberlix
Danke Peter.
Ich kanns mir kaum vorstellen, bei der Hose vorher (gleicher Stoff) ging es noch, aber man merkte schon, dass hin und wieder ein Stich nicht richtig war.

Ich versuchs mal mit Baumwolljersey.

Ergänzung: damit gehts ganz normal. muss also doch am Stoff liegen. Aber was muss ich ändern, damit es auch damit klappt?

Ich werde heute abend mal im Nähkurs fragen.


ich hab das mal gehabt, da passten Garn & Stoff nicht zusammen. Anderes Garn genommen, alles war dann wieder tutti.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
31.05.2016, 22:20


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5499  

Falsches Garn oder auch eine falsche Zwillingsnadel Infokönnte es sein, denn die gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen ( Sorten / Stärke)





LG petra 31.05.2016, 22:31

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Zwillingsnaht klappt nicht   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *