Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Stoffe mischen?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Stoffe mischen?

Guten Morgen! Kann man unterschiedliche Stoffe miteinander kombinieren? Ich habe . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  HeHa, Neuling
  E i n t r i t t : 04.10.2016, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 4  

  HeHa′s Ursprung-Titel: “ Stoffe mischen? ”


Guten Morgen!
Kann man unterschiedliche Stoffe miteinander kombinieren? Ich habe ein schönes Schnittmuster für ein Kleid für meine Tochter. Das Schnittmuster ist für Jersey gedacht.Kann man in ein Jersey-Schnittmuster auch Cord dazunehmen? Oder das Kleid komplett aus Cord fertigen? Wenn ja, was muss ich beachten?
LG





05.10.2016, 08:29


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14167  

Wenn der Schnitt für dehnbare Stoffe gedacht ist, geht Cord leider nicht. Taschen, Kragen oder Säume könntest du mit Cord machen, aber nichts, was passformrelevant ist.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



05.10.2016, 08:46


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8063  

Es gibt ja viele Sachen die im Materialmix genäht werden können. Du solltest aber auf die Dehnbarkeit achten. Jersey dehnt sich, Cord wiederum nicht so sehr oder gar nicht.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 05.10.2016, 08:47


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30176  

Zitat:
Orginal von chipsy
Wenn der Schnitt für dehnbare Stoffe gedacht ist, geht Cord leider nicht. Taschen, Kragen oder Säume könntest du mit Cord machen, aber nichts, was passformrelevant ist.

so würde ich das auch sagen!
Es gibt aber auch sehr weichen, dehnbaren Babykord den du evtl. mitverarbeiten kannst.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

05.10.2016, 09:25


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2801  

Hallo Tina,

es ist sehr schwierig,ein Schnittmuster welches für dehnbare Stoffe ausgelegt ist auf nicht-dehnbare Stoffe umzuarbeiten.Du musst die Grösse anpassen und eventuell einen Reissverschluss zusätzlich einarbeiten da du sonst das fertige Teil nicht mehr anziehen kannst.Die Passform wird mit Sicherheit auch darunter leiden.Also sieht das fertige Kleid nicht mehr so gut aus.Ich würde es lassen und lieber einen anderen Stoff nehmen(ich hab es auch schon versucht-die Tonne hat sich anschliessend gefreut)


Viele Grüße
Peter





www.princess-re.de 05.10.2016, 09:56

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Stoffe mischen?   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *