Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Aktuelles » Aktionen » Gemeinschaftsprojekt Januar 2017    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (13):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
Gemeinschaftsprojekt Januar 2017

Hallo ihr Lieben. Am 26. 12. 2016 habe ich in der Projektwoche folgendes geschr . . .

» Aktuelles » Aktionen

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30176  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Gemeinschaftsprojekt Januar 2017 ”


Hallo ihr Lieben.

Am 26. 12. 2016 habe ich in der Projektwoche folgendes geschrieben:

Zitat:
Orginal von Gisela

Ja, ich habe eine ganze Serie Schürzen genäht - Fotos habe ich nicht gemacht, das hatte ja Zeit - und plötzlich waren alle weg... eine habe ich noch für mich und eine 2. nähe ich mir noch (verschiedene Stoffe) man braucht ja auch eine zum wechseln
Dann gibts auch Fotos!

Beim Nähen mache ich dann auch ein paar Foto´s und wir können (alle die noch keine haben) ein Gemeinschaftsprojekt machen. Falls Interesse besteht.



Die Schürzen habe ich nicht gezeigt, weil es Weihnachtsgeschenke waren.
Teilweise wurden die nur als *Verpackung* für das übliche kl. Geldgeschenk genutzt.
Im AK war eine und verwichtelt habe ich auch eine Schürze.

Die Idee dazu fand ich wieder mal im Urlaub im Herbst in Bad Staffelstein.
Da fand ich auf einem Ständer vor einem Geschäft solche Schürzen - blau/grau kariert, aus Stoff wie früher die Handwerker- Werkstatt Handtücher waren.
Hat mir gefallen hätte mir fast eine gekauft, aber dann war mir der Preis für so eine Schürze doch zu viel 17,95 ⬠ist schon ganz schön happig.

Auf dem Heimweg vom Urlaub machen wir ja immer einen Abstecher nach Baunach zu http://www.schoener-leben-outlet.de weil ich da gerne nach Stoffen schaue.

Ich wurde fündig, habe in der Gardinenabteilung den rotkarierten mit den Herzchen gefunden, dazu für die aufgesetzten Taschen den ganz klein karierten.

Nachdem ich den Stoff im Korb hatte, habe ich den mit den groÃen Herzen gesehen - ok der geht auch mit - gibt Weihnachtsgeschenke.

Ich verrate euch, beide Stoffe habe ich ich Dezember noch nachbestellt....

Kommende Woche werde ich noch eine Schürze nähen und Foto´s machen .

Die gehen ja soooo leicht und schnell ....

Ich hatte jeweils 1,60 m, das reichte für je 4 Schürzen in 75 cm Länge.

Nachbestellt habe ich noch vom Stoff, weil ich für uns groÃe Leute die Schürze lieber in 85cm lang haben möchte.

Für die jeweilige Tasche habe ich einen passenden anderen Stoff genommen.

Bindebänder und Bänder zum umhängen am Hals habe ich zuerst Nahtband genommen in 2,5 cm breit, als das aufgebraucht war, habe ich die Bänder nur genäht aus passender Baumwolle.

Bänder für eine Schürze etwa 3 m.

Nur damit ihr euch schon mal in den nächsten Tagen nach Stoff umschauen könnt schreibe ich das heute schon.

Wir wollen ja bald beginnen, wer macht mit?





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.01.2017, 17:09


  Janomena, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 21.04.2012, H e r k u n f t : jwd bei Bremen, P o s t s: 3365  

ich mache mit
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwöre es euch.
Rainer Maria Rilke
08.01.2017, 17:38


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30176  

Schön Anke

oh je,ich werde immer vergesslicher, wollte doch noch 2 Foto´s anhängen.
aber etzetle






D a t e i a n h a n g :
IMG_1334.JPG

(256 KB, 21 mal angeschaut)
P1080039.JPG

(195 KB, 23 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 08.01.2017  u m  18:22  v o n  Gisela
08.01.2017, 18:20


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Hui Gisela, ach wie toll, dass Du Dir die Mühe machst und es erklärst. da wollte ich ja auch mitmachen, mal gucken, wann ich dazu komme. Weià ja nicht, wie lange das dauert, bis mein Maschinchen gewartet ist. Du erklärst ja immer so toll Dann mach ich es halt nach. Was ist den das für ein schlimmer Laden!! . Darf nicht wahr sein, was die für tolle Stoffe haben... . Hab noch einen tollen für die Schürze gefunden (äh eigentlich 4, muss mal überlegen, welchen... . Den ersten auf jeden Fall...

https://www.schoener-leben-shop.de/stoffe-und-zubehoer/stoffe/stoffe-gemustert/baumwollstoff-beschichtet-stoff-meterware-muffin-cupcake-beige-1-6m-breite/a-29976/

https://www.schoener-leben-shop.de/creativ/stoffe/bekleidungs-kreativstoffe/baumwollstoff-stoff-gardinenstoff-dekostoff-erdbeeren/a-1927/

https://www.schoener-leben-shop.de/stoffeundmehr/stoffe-gemustert/digitaldrucke/baumwollstoff-digitaldruck-patchwork-patisserie-rosa/a-35647/

https://www.schoener-leben-shop.de/stoffe-und-zubehoer/stoffe/wachstuch-und-beschichtete-stoffe/tischdeckenstoff-wachstuch-beschichtete-baumwolle-muffins-cupcake-patisserie/a-22721/

Dann haben die zwei perfekte Autostoffe, suche ich die ganze Zeit schon für meinen Kleinen, da mach ich ne Autodecke so ne kleine, die kann er mitnehmen zum Spielen mit seinen Autos..Daaanke für den tollen Link
---


Viele GrüÃe
Sandra

P o s t  w u r d e  s c h o n  2x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 08.01.2017  u m  21:04  v o n  Kautzi
08.01.2017, 21:00


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30176  

Zitat:
Orginal von Kautzi
Was ist den das für ein schlimmer Laden!! . Darf nicht wahr sein, was die für tolle Stoffe haben... . Hab noch einen tollen für die Schürze gefunden (äh eigentlich 4, muss mal überlegen, welchen... . Den ersten auf jeden Fall...



Ach Sandra, warum glaubst du denn, dass ich daran nicht vorbei komme wenn wir dort in der Gegend sind.

Weil ich die Stoffe welche ich kaufe so gerne erst *streichle* bevor ich mich entscheide.

Nach den beschichteten Baumwollstoffen habe ich noch gar nicht geschaut, die wären ja auch praktisch, da kann an *schlimmes* gleich abwischen... ich glaub ich brauche noch ne Schürze





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.01.2017, 22:53

Seiten (13):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
KNS » Aktuelles » Aktionen » Gemeinschaftsprojekt Januar 2017   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *