Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Galerie » kewas Atelier    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (6):  1  2  3  4  5  6     
kewas Atelier

Huhu und MoinMoin ihr Lieben, ich habe vor fast 30 Jahren nähen gelernt und . . .

» Handarbeiten » Galerie

  kewa, Anfaenger
  E i n t r i t t : 03.03.2017, H e r k u n f t : NRW, P o s t s: 23  

  kewa′s Ursprung-Titel: “ kewas Atelier ”


Huhu und MoinMoin ihr Lieben,
ich habe vor fast 30 Jahren nähen gelernt und schon damals neben Kleidung, Decken auch div. Teddys mit Maschine genäht.
Dann habe ich dieses tolle Hobby total aus den Augen verloren, bis vor zwei Wochen.
Da mein rechter Arm/meine rechte Hand derzeit keinen Stift oder Pinsel mehr halten mag (da geht grade fast gar nix mehr), und ich seid Jahresanfang hier tatenlos herum-saß, musste ich irgendwie umsatteln, sonst wäre ich vor Kreativität geplatzt ^^

Mein erstes kleines Teddywesen wurde die kleine Curly, komplett mit Hand genäht ^^ Ihr Schnittmuster war ein freies einer Amerikanerin, das ich nutzen durfte und etwas abgewandelt habe.
Sitzhöhe ca. 10cm, 5 Scheibengelenke.
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Mein zweiter Knirps wurde Goldie getauft ^^ Ebenfalls komplette Handarbeit, Sitzhöhe ca. 10cm, 5 Scheibengelenke, und von meinem Sohn sofort "beschlagnahmt" ^^
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Mein drittes Teddykind wurde Violetta, ein kleines Trollmädchen ^^ ca. 15cm hoch, 5 Scheibengelenke und allerliebst wie ich finde ^^ Bei ihr habe ich mich an ein eigenes Schnittmuster gewagt, an dem ich immer noch etwas herum-bastel
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Nach Violetta kam dann "Bunny mit Herz", wo ich wieder ein wenig herum-probiert habe und zwei Stoffe nutzen wollte.
Sitzhöhe wieder ca. 10cm und wieder alle Gelenke.
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Da mir das Stechen von Nase und Schnute extreme Probleme bereitet, habe ich da nach einer Lösung gesucht, und dabei weiter an meinem Schnittmuster getüftelt, herus kam dabei ->

Kleiner Elefant Finchen ^^
ca. 17cm hoch und alle Gelenke.
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ich habe mir dann Teddynasen besorgt, und gleich nach Finchen kam die kleine ->

Cleo, ein kleines Siamkätzchen ^^
Sitzhöhe ca. 14cm und alle Gelenke.
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Nach Cleo, mit dem gleichen Schnittmuster entstand ->
Rosalie ^^ Sitzhöhe 17cm, alle Gelenke und aus zwei Stoffen genäht.
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Mein vorerst letzter Teddy ist die kleine Huschi, ein Hippo-Mädchen im Tim-Burton-Stil, wo ich meinem Körperschnittmuster einen anderen Kopf verpasst habe (ebenfalls selbst erdacht).
Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Wie ihr seht ist bei mir noch mächtig Bewegung drinne und ich bin noch nicht angekommen ^^
Aber bei mir ist eh immer der Weg das Ziel

Viele liebe Grüße und euch allen ein tolles Wochenende wünsche ^^





kewaskunstkiste 04.03.2017, 09:25


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14387  

Wow Kerstin, eins schöner als das andere
Schön, dass du uns an deinen Werken teilhaben lässt.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Liebe Grüße Ingrid


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



04.03.2017, 11:49


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30345  

Zitat:
Orginal von chipsy
Wow Kerstin, eins schöner als das andere
Schön, dass du uns an deinen Werken teilhaben lässt.

und oh ja, das ist ja richtige Geduldsarbeit - das wäre ganz und gar nichts für mich - aber die sind alle soooo schön! und Violetta ist mein Liebling





Liebe Grüße

Gisela 04.03.2017, 15:11


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Mal was ganz anderes, wunderschöne Sachen machst du da. Mir gefällt die Cleo sehr...aber eigentlich sind sie alle süß
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 04.03.2017, 15:33


  kewa, Anfaenger
  E i n t r i t t : 03.03.2017, H e r k u n f t : NRW, P o s t s: 23  

Uiuiui,

freu mich richtig, das euch meine Erstlingswerke so gut gefallen

Och, soviel Arbeit sie zu machen ist es eigentlich gar nicht, Zuschnitte mit Schere machen meine Männer, den Rest mache ich allein, nur das drehen geht mir auffe Hände, da brauche ich immer einen Tag Pause wenn ich einen fertig habe -.-

Grade habe ich einen kleinen mit Langhaarplüsch in Arbeit, und das ist es auch, richtig Arbeit.
Wollte den eigentlich schon fertig haben, aber Männe hat angefangen unser Haus weiter umzuräumen, und da halte ich lieber ein waches Auge drüber, sonst finde ich nachher nix mehr wieder

Viele liebe Grüße euch allen





kewaskunstkiste 04.03.2017, 17:04

Seiten (6):  1  2  3  4  5  6     
KNS » Handarbeiten » Galerie » kewas Atelier   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *