Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Aktuelles » Vorstellung » Herzlich Willkommen Maja2003    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Herzlich Willkommen Maja2003

Hallo Maja2003 schoen, dass du hier bist.... Solltest Du spezielle Fragen b . . .

» Aktuelles » Vorstellung

  KNS-Team, Forumsleitung Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.09.2007, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 2273  

  KNS-Team′s Ursprung-Titel: “ Herzlich Willkommen Maja2003 ”


Hallo Maja2003
schoen, dass du hier bist....

Solltest Du spezielle Fragen bezueglich des Forums haben, darfst Du Dich vertrauensvoll an chipsy, petra, Meli74 oder an Gisela wenden.
Sind die Fragen technischer Art, bitte an Kathrin oder weger oder Elli, die sind hier fuer die Technik zustaendig.

Es waere schoen, wenn du ein wenig von dir erzaehlen wuerdest.

Wir wuenschen dir viel Spass hier bei und mit uns.


http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/board.php?boardid=7





Lg. Euer KNS-Team 07.08.2017, 23:57


  Maja2003, Gruenling
  E i n t r i t t : 07.08.2017, H e r k u n f t : NRW - Köln, P o s t s: 16  

Dankeschön für den netten Empfang.

Dann erzähle ich ein wenig von mir.

Ich bin 59 Jahre alt, lebe in NRW/Köln, aufgrund diverser Erkrankungen mittlerweile in Frührente. Das hat zur Folge, dass ich jetzt viel Zeit habe.

Außerdem bin ich Oma. Meine Enkelin ist 2 3/4 Jahre alt und die Doppeloma ist in Arbeit.

Vor vielen vielen Jahren habe ich sehr viel genäht, mit großem Spaß. Und dann kam die große Pause durch Mann, Kinder, Berufstätigkeit.

Jetzt habe ich mein altes Hobby wieder entdeckt. Wie kann man es bei einer Oma anders erwarten? Meine Projekte drehen sich derzeit um meine Enkelin.

Ein paar kleinere Werke habe ich schon fertiggestellt, z.B. Puppenwindeln, ein Tragetuch für Puppen, Puppenschlafsack. Derzeit in Arbeit ist eine Wickeltasche für Puppenmuttis.

Und ich habe noch ganz viele Ideen im Kopf. Es gibt einige Puppen die eingekleidet werden müssen. Ich könnte das eine oder andere Kleidchen für meine Enkelin nähen.

Dummerweise hat mich meine gute alte Nähmaschine Infoim Stich gelassen. Auf die Schnelle kaufte ich mir dann ein Angebot vom Aldi, eine Medion was weiß ich welche genaue Bezeichnung.

Damit bin ich, wie es zu erwarten war, natürlich nicht wirklich zufrieden. Sollte sich zeigen, dass ich mein Hobby wirklich weiter intensiv ausüben möchte, steht in absehbarer Zeit der Kauf einer guten Nähmaschine Infoan. Ich hätte gerne eine gute gebrauchte Industrienähmaschine.

Neben dem Nähen habe ich viel gestrickt, gestickt, gehäkelt, geknüpft.

Aber alles schön nacheinander. Erst einmal möchte ich mich hier umsehen und mich mal durch das Forum lesen.
---


- == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == - 08.08.2017, 00:25


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18509  

Wünsche dir hier ein ganz -liches und viele nue Anregungen und auch sonst viel Spaß hier und natürlich auch mit uns





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.08.2017, 08:12


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14220  

lich und viel Spass mit und bei uns.

Schön, dass du unser Hobby wieder für dich entdeckt hast. Vor allem kann man kleine Mädchen ganz toll betüddeln. Wenn du uns deine Werke gerne zeigen möchtest, leg dir hier: https://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/board.php?boardid=52& bitte eine eigene Galerie an.(oben rechts, neues Thema und dann z.B. Majaý Werke.Wenn du dann was neues zeigst, einfach auf antworten gehen.) So finden wir und du immer deine schönen Sachen

In Sachen Maschinenberatung ist der Nähpark super, wie es da mit Industriemaschinen aussieht, weiß ich aber nicht. Die meisten von uns nähen auf Marken Haushaltsmaschinen, damit machts halt Spass weil die meistens tun was man möchte.

Nun also viel Spass und wenn du Fragen hast, werden die auch beantwortet.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



08.08.2017, 09:26


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30206  

Hallo Maja2003

Du bist im besten Alter um ins Hobbyschneidern wieder fest einzusteigen.
Sei lich hier bei uns

Sieh dich um und fühle dich wohl und gut aufgehoben hier.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.08.2017, 11:05

Seiten (2):  1  2     
KNS » Aktuelles » Vorstellung » Herzlich Willkommen Maja2003   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *