Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Softshelljacke    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Softshelljacke

Ich habe ein kleines Problem, ähnlich wie Kerstin. Nur ich habe vorher ausg . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

  Meli74′s Ursprung-Titel: “ Softshelljacke ”


Ich habe ein kleines Problem, ähnlich wie Kerstin. Nur ich habe vorher ausgemessen und auch die Schnittteile an einer gut passenden Jacke gehalten. Da war alles oki. Ich habe mir das Schnittmuster für die Softshelljacke von Lillesol&Pelle gekauft. Ausgemessen für mich und auch die Schnitteile auf eine passende Jacke gelegt und losgenäht. Nun ist das Ding zu klein, ich kriege es noch nicht mal zu. Zugeschnitten in Größe 42, mit einer fertigen Maße von 109, ich trage eine Brustweite von 103... Meine 1. Frage: Wenn ich sie mir nochmal nähe, dann eine Nummer größer oder lieber gleich 2 Nummern? Das Problem ist das in Gr.44 die Brustweite gerade mal 4 cm mehr hat und ich glaube, das mir das immer noch zu eng ist, vor allem wenn ich mal ne Strickjacke drunter trage oder einen Pulli.

Meine 2. Frage ist, ob die Jacke meiner Tochter passt. Sie selber sagt, das sie gut ist, sie mag es nicht eng, trägt lieber etwas weiter weil sie auch Strickjacken drunter trägt. Das ich noch umnähen muss und die Ärmel auch zu lang sind, weiß ich. Ist ja auch noch nicht fertig, ist noch in Arbeit.

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu







Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 20.09.2017, 15:33



  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Danke Ingrid. Dann hätte ich 10 cm mehr Umfang wenn ich sie in Größe 46 nähe. Ich denke das ist ok, weil 4 cm mehr wäre mir zu wenig.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 20.09.2017, 16:18


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2956  

Hallo Meli,

ich würde sie auch ruhig 2 Nummern größer nähen für dich.Bei Tochter kontrollier mal die Schulterweite.Ich bin der Meinung,daß die Jacke zu weit ist und deshalb die Ärmel runterhängen.Ansonsten aber eine schöne Jacke.
---


www.princess-re.de 20.09.2017, 17:01


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30239  

Ein wunderschöner Stoff!

Ja, mach die Jacke für dich gleich 2 Größen größer, etwas enger nähen geht dann immer noch. Und eine Jacke für die kalte Jahreszeit darf ruhig etwas legerer sein, das gibt Platz fürn dicken handgestrickten Pullover!

Wenn du die Ärmel von der Tochterjacke kürzt, dann empfehle ich die Ärmel mit Umschlag zu machen. Sollte die Jacke für die Volljährige sein, kannst du normal kürzen - sie wird ja wohl nicht mehr wachsen.

Ja, ich kenne das auch, die jungen Leute lieben oft zu große Jacken - finde ich auch nicht schlimm.

Furchtbar finde ich allerdings wenn junge *Männer* viel zu große Hosen tragen die sozusagen gerade mal so auf dem A.... hängen und die Hosenbeine wie eine Ziehharmonika auf dem Boden schleifen - zum





Eine schöne Adventszeit wünscht euch allen
Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.09.2017, 17:24

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Softshelljacke   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *