Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Aktuelles » Aktuell » KNS - Adventskalender 2017    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (27):  1 ... 17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27        
KNS - Adventskalender 2017

Meli, ein wunderschöner Song ... Danke für den link

» Aktuelles » Aktuell

  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5499  

Meli, ein wunderschöner Song ... Danke für den link





LG petra 20.12.2017, 10:10


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14200  

Ja Meli, Klammern hat man doch nie genug. Hast ein schönes Wichtelchen bekommen

Gestern hab ich ja auch ein Sonderwichtelchen bekommen, vielen lieben Dank Gisela, ich mich sehr darüber.
Von der Tasche muss ich euch unbedingt beiude Seiten zeigen, die ist so schön und wird meine Stoff - Einkaufstasche werden.
---

D a t e i a n h a n g :
IMG_3685.JPG

(236 KB, 7 mal angeschaut)
IMG_3686.JPG

(225 KB, 7 mal angeschaut)
IMG_3687.JPG

(229 KB, 7 mal angeschaut)

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



20.12.2017, 12:29


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

@ Ingrid, ich muss mal ein wenig aufklären.
Die Schürze wäre das AK 17-Wichtel.

Den Stoffeinkaufsbeutel habe ich dir genäht und mitgeschickt (weil ich eh schon Porto ausgebe) als Dankeschön, weil du mir schon ein paar mal nen Schnitt ausgedruckt und geschickt hast.

Den Stoff habe ich im September in Baunach gekauft, hat mir so gefallen, weil wir ja das Muster in viel kleiner schon hatten.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 20.12.2017  u m  14:40  v o n  Gisela
20.12.2017, 14:40


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5499  

21. Dezember 2017

Heute habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch

Lebkuchensterne mit einer Lebkuchencreme

6 Lebkuchen-Sterne -die groÃen (in den Packungen sind auch Herzen und Brezel )
etwas Kuvertüre
1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)
2 Blatt Gelatine
75g Frischkäse (bis3 %)
75g Joghurt (ich hatte o,1%)
25g Zucker
etwas Vanille Aroma
2 EL Amaretto -falls kein Alkohl gewünscht dann Amaretto Sirup oder BitterMandel Aroma
1 ,5 TL Lebkuchengewürz
50ml Cremefine zum Schlagen

Kuvertüre schmelzen. Die Lebkuchensterne auf Alufolie legen und das Loch mit etwas Kuvertüre verschlieÃen , je eine Kirsche drauf setzen . Kurz anziehen lassen.

Die restliche Kuvertüre wird auch genutzt... dafür mit einem TL 6 Kleckse auf Alufolie machen und mit einem Löffel 5 Spitzen von der Mitte aus ziehen, so entstehen kleine Sterne , etwas anziehen lassen und mit Backkakao bestäuben und im Kühlschrank erkalten lassen . (ist für die Deko)

Gelatine in Wasser einweichen .
Joghurt, Frischkäse, Zucker,Vanille, Amaretto und das Lebkuchengewürz verrühren .
Gelatine in einem Topf auf dem Herd auflösen (vorsicht, darf nicht kochen) von der Kochstelle nehmen und ein paar Esslöffel von der Creme einrühren und alles zu der restlichen Creme geben . Ein paar min in den Froster zum abkühlen stellen , bis es anfängt zu gelieren .
In der Zwischenzeit Cremefine steif schlagen und unter die Lebkuchencreme heben ... falls es jetzt noch sehr flüssig ist , noch mal ganz kurz in den Froster stellen, damit sie ein wenig anzieht .
Die Creme in einem Spritzbeutel füllen , mit Tülle deiner Wahl . Creme kreisförmig um die Kirsche spritzen .
Nun darf das ganze für einige Zeit in den Kühlschrank ...vor dem Verzehr die Schokoladen-Sterne vorsichtig von der Alufolie lösen und auf die Creme setzen .
Kirschen mit dem Saft erwärmen ,süÃen ,vorher etwas Saft abnehmen und mit 1,5 EL Speisestärke anrühren . Wenn die Kirschen aufkochen, von der Herdplatte nehmen und die Stärke einrühren , noch einmal kurz aufkochen und separat zu den Sternen servieren .
---

D a t e i a n h a n g :
A200317B-18DE-4A14-8E86-0F8216051ABE.jpeg

(155 KB, 21 mal angeschaut)

LG petra

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 21.12.2017  u m  07:51  v o n  petra
21.12.2017, 07:50


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18471  

Hmmmmmmmmmmmmmm lecker! Das ist genau das Richtig fürs Hüftgold





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

21.12.2017, 08:24

Seiten (27):  1 ... 17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27        
KNS » Aktuelles » Aktuell » KNS - Adventskalender 2017   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *