Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 6. Januar 2020    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Projektwoche, Start 6. Januar 2020

Neues Jahr, neue Woche und weiter geht es in eine neue Projektwoche ! Was ha . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30347  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Projektwoche, Start 6. Januar 2020 ”


Neues Jahr, neue Woche und weiter geht es in eine neue Projektwoche !

Was habt ihr euch für das neue Jahr und speziell für diese Woche vorgenommen, welche Pläne habt ihr?

Was braucht und näht ihr euch Neues?
Es ist Januar und kalt, wenn auch nicht so kalt wie ein Januar sein sollte, aber das kann sich ja noch ändern.

Habt ihr noch das eine oder andere Teil nachzuholen?
Wurde vielleicht nicht alles fertig vor den Feiertagen?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall gutes Gelingen für all eure Vorhaben und Pläne.


Auf gehts...



Ich habe noch viel nachzuholen, weil ich vor den Feiertagen aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht konnte wie ich wollte.
Deshalb habe ich gestern schon ein wenig zugeschnitten.....








Liebe Grüße

Gisela 06.01.2020, 10:48


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 3183  

Moin,

dann fang ich mal in neuen Jahr an mit meinem ersten Projekt.Ich hab das Kleid,das Regina an Weihnachten an hatte,etwas aufgepimpt.Da ich noch Originalstoff hatte,hab ich einen Ärmel dazugebastelt.Es war das Gute an dem Schnitt,daß dieses Kleid in 4 oder 5 verschiedenen Varianten genäht werden kann.So war es einfach ,den Ärmel zu erstellen.Hier auf dem Bild bei der Anprobe.Ärmellänge muss noch umgenäht werden.uf der Schulter sind zwei kleine Falten eingenäht,damit sich aich der Ärmel in das Konzept des Kleides einfügt.Ich find,es hat was.
---

D a t e i a n h a n g :
arm1a.jpg

(136 KB, 14 mal angeschaut)

www.princess-re.de 07.01.2020, 11:14


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30347  

@Peter, dein *es hat was* ist leicht untertrieben.

Mit Ärmel ist das Kleid erst richtig toll und exquisit







Liebe Grüße

Gisela 07.01.2020, 12:56


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30347  

Meine erste Arbeit in 2020 !

Nach krankheitsbedingter, sehr langer Nähpause fange ich mit einigen Sachen an, di nicht allzu viel Konzentration brauchen.
In Etappen (mit immer wieder Pausen dazwischen habe ich am Samstag und Sonntag 9 Einkaufsbeutel zugeschnitten.
Ebenso in Etappen habe ich gestern - mit dazwischen - habe ich gestern 4 Teile fertig bekommen.

Mal sehen wie weit ich heute damit komme - und ich habe noch mehr Stoff herausgelegt, der für einen (oder2) Beutel reicht und auch geeignet ist.

---

D a t e i a n h a n g :
IMG_0146.JPG

(181 KB, 12 mal angeschaut)

Liebe Grüße

Gisela 07.01.2020, 13:15


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30347  

Gestern habe ich - mit Pausen - die 5 weiteren, zugeschnittenen Einkaufsbeutel genäht - bissel

Für alle die es noch nicht wissen die Anleitung:
https://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/thread.php?threadid=2071&seite=1




D a t e i a n h a n g :
IMG_0147.JPG

(222 KB, 9 mal angeschaut)

Liebe Grüße

Gisela

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 08.01.2020  u m  10:51  v o n  Gisela
08.01.2020, 10:44

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 6. Januar 2020   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *