Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Galerie » Ely's Werke    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (10):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10     
Ely's Werke

Ich hab mich auch mal im Nadelfilzen versucht und eine Tasche gemacht ... bei mi . . .

» Handarbeiten » Galerie

  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22568  

Ich hab mich auch mal im Nadelfilzen versucht und eine Tasche gemacht ... bei mir ging das allerdings mit der Maschine



Sorry, das 1. Posting lässt sich leider immer nur kopieren...




D a t e i a n h a n g :
Ely.jpg

(49 KB, 64 mal angeschaut)
Ely1.jpg

(46 KB, 63 mal angeschaut)

Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.01.2010  u m  10:25  v o n  Elli
12.01.2010, 10:22


  Ely, Meister(in)
  E i n t r i t t : 12.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 1314  

Hallo ihr Lieben

Jetzt muss ich ja wohl mal was herzeigen - wenn aleinung extra für mich meinen Galerie-Thread aufgemacht hat

ALSO ... die meisten Dinge, die ich mache sind recht einfach weil ich Anfängerin bin. Ich hab mir meine Nähmaschine Infoerst letzten Mai oder so gekauft und hab erst im Laufe des letzten Jahres überhaupt angefangen, wieder mehr zu machen. Aber seht selbst ... das waren so meine ersten Sachen ...

Das rosa Kleid war sozusagen mein erster Versuch, eine mittelalterliche Gewandung zu nähen. Vom Schnitt her passt es (Frühmittelalter), der Stoff müsste ein anderer sein damit es Authentisch ist (das Unterkleid ist Baumwolle, das Überkleid ein Leinen-Mischgewebe).

Das Gelbe Unterkleid ist ebenfalls aus Baumwolle, der selber Stoff wie das erste, nur selbst gefärbt.

Aus grünem Wollstoff hab ich für einen Freund eine Cotta genäht ...

Die Gugel ist auch nicht grad aus einem authentischen Stoff, da hab ich einfach einen alten Matratzenschoner einer neuen Verwendung zugeführt. Gefärbt hab ich selber.

Und der Beutel ... na ja - passend zum Kleid halt.

---

D a t e i a n h a n g :
09_07-elly3.JPG

(244 KB, 73 mal angeschaut)
gelbes_unterkleid.jpg

(296 KB, 62 mal angeschaut)
09_07-Cotte_Joki3.JPG

(289 KB, 78 mal angeschaut)
gugel.jpg

(79 KB, 75 mal angeschaut)
beutel.jpg

(159 KB, 63 mal angeschaut)

Liebe Grüße von Sarah & Ely


"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
12.01.2010, 10:38


  Ely, Meister(in)
  E i n t r i t t : 12.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 1314  

  Ely′s Ursprung-Titel: “ Taschen ... ”


Das erste passt vielleicht nicht ganz hier hin, der Beutel ist aus mit Krapp gefärbter Wolle Nadelgebunden (mit einer Knochennadel *g*)

Die zweite Tasche ist eine Wende-Tasche, auf der einen Seite weiß, auf der anderen rot mit Blumen (Maschinen-)bestickt.

Das dritte ist eine maschinengefilzte Tasche ... der Grundstoff ist dicker Filzstoff, aufgefilzt hab ich Märchenwolle. Die Blumen sind extra gemacht, ebenfalls aus Märchenwolle.

Die letzten beiden Taschen waren Weihnachtsgeschenke für meine Eltern.




D a t e i a n h a n g :
Beutel.jpg
Taschen ...

(48 KB, 49 mal angeschaut)
Bluemel-Tasche.jpg
Taschen ...

(258 KB, 50 mal angeschaut)
filztasche_kleiner.jpg
Taschen ...

(152 KB, 48 mal angeschaut)
selba_rucksack.jpg
Taschen ...

(23 KB, 61 mal angeschaut)
selba-tasche.jpg
Taschen ...

(179 KB, 64 mal angeschaut)

Liebe Grüße von Sarah & Ely


"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
12.01.2010, 10:50


  Ely, Meister(in)
  E i n t r i t t : 12.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 1314  

@Claudia: nö, ich näh erst seit einem halben Jahr oder so. Zumindest ernsthaft ... ich kann mich schon erinnern, dass ich in der Schule mal was genäht hab

Mir fällt grad auf das fast alles, was ich hier rein gestellt hab - bis jetzt - rot ist ... außer die Mittelalter-Sachen. Ich glaub ich sollt wieder mal was in einer anderen Farbe machen

Und das hier ist heute fertig geworden. Ursprünglich hatte ich da irgend eine Idee dazu, aber die ist mir leider entfallen, weil das Teil so lange unfertig herum gelegen ist.

Ich hab die schräge Idee gehabt, da große bunte Blumen drauf zu machen ... aber ich weiß auch nicht so recht ...
---

D a t e i a n h a n g :
rotes-flausch.jpg

(207 KB, 59 mal angeschaut)

Liebe Grüße von Sarah & Ely


"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.01.2010  u m  12:22  v o n  Ely
12.01.2010, 12:20


  Ely, Meister(in)
  E i n t r i t t : 12.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 1314  

  Ely′s Ursprung-Titel: “ gefilzt und zugenäht ”


Das sind Jeans, die ich ungern anziehe ... ich mag den Schnitt irgendwie nicht. Ich weiß, der ändert sich dadurch nicht, aber ich dachte, vielleicht mag ich sie lieber wenn ich sie ein wenig "verhübsche".

Also hab ich hinten die eine Tasche runter getrennt, Blümchen drauf gefilzt und wieder drauf genäht.

Hosenbein aufgetrennt (auf einer Seite, zum Glück war da nur eine einfache Naht), Schmetterling hinten (der geäfllt mir nicht ganz so) und Blümchen vorne drauf gefilzt und zugenäht.

So - und das ist nun das Ergebnis ...




D a t e i a n h a n g :
jeans_hinten.jpg
gefilzt und zugenäht

(118 KB, 50 mal angeschaut)
jeans_vorne.jpg
gefilzt und zugenäht

(260 KB, 53 mal angeschaut)

Liebe Grüße von Sarah & Ely


"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."
13.01.2010, 11:51

Seiten (10):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10     
KNS » Handarbeiten » Galerie » Ely's Werke   
nach oben
KNS © 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *