Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Was zum Anfang???    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Was zum Anfang???

Mich würde interessieren, welchen Schnitt Ihr zu allererst genäht habt . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

doolin, Gruenling
  E i n t r i t t : 02.03.2010, H e r k u n f t : Kiel, P o s t s: 10  

doolin′s Ursprung-Titel: “ Was zum Anfang??? ”

Mich würde interessieren, welchen Schnitt Ihr zu allererst genäht habt.

Ich habe von Farbenmix "Amelie" im Auge.

Habt Ihr ein paar Tipps für Anfänger bzw. von welchem Schnitt sollte ich erstmal die Finger lassen????

Ich hoffe, auf zahlreiche Antworten

LG von der schönen Ostsee

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen 03.03.2010, 10:11

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22555  

oih, von welchen Schnitten du eher die Finger lassen solltest kein Plan Kleidung nähen is nicht so mein Ding, damit hab ich aber angefangen Ich sag nur SHIRTS

ijo, ich hab mit den Schnitten aus der Diana und burda easy fashion angefangen - und die hab ich gleich kapiert dann hab ich mir Onion-Schnitte gekauft und festgestellt, dass die noch einfacher zu verstehen sind

soviel dazu von mir, bin gespannt auf deine ersten Kreationen
---

Es grüÃt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 03.03.2010  u m  10:23  v o n  Elli
03.03.2010, 10:22

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Ich habe als Anfänger gleich ein Pirrot-Kostüm genäht für Fasching .

Bei mir geht nur Sekt oder Selters .....entweder oder

Ich steige immer gleich auf ein Motorrad auch wenn ich nit ma Fahrrad fahren könnte

WeiÃt wie ich meine ?

Ich würde mir da gar keine groÃartigen Gedanken machen ...wenn du dir was zutraust na dann versuch einfach .......entweder es klappt oder es klappt nit

Aber ich denke mit einbischen Geschick klappt vieles .

Es gibt Schnittmuster die sind mit Pünktchen gekennzeichnet ...z.B. mit einem Punkt ist für Anfänger ,mit 2 Punkten ist für Fortgeschrittene und mit 3 Punkten ist für Profies also welche mit Näherfahrung und wenn du dich daran hälst kann dir nix passieren ......keine Angst davor haben einfach loslegen

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 03.03.2010  u m  10:54  v o n  kleinerstinkbaer
03.03.2010, 10:53

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Ich hab mir das grad ma angeguckt das is doch wunderbar für einen Anfänger und es gibt sogar ne Bildanleitung
Schau mal

http://www.farbenmix.de/de/amelie-fotoanleitung.html

und hier zum ausdrucken als PDF

http://www.farbenmix.de/anleitungen/schnitte4/a/a-foto/amelie-foto.pdf
---

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 03.03.2010  u m  12:13  v o n  kleinerstinkbaer
03.03.2010, 12:12

doolin, Gruenling
  E i n t r i t t : 02.03.2010, H e r k u n f t : Kiel, P o s t s: 10  

@kleinerstinkbaer: Ja, genau der soll es werden. Denke auch Sekt oder Selters. Ich finde den Schnitt für kleine Mädels echt super. Wenn das klappt ist man so variabel (mit oder ohne Arme, mit oder ohne Kapuze etc.)

Nach unserem Urlaub werde ich damit mal anfangen und Euch an meinen Fortschritten teilhaben lassen.

LG von der schönen Ostsee

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen 03.03.2010, 13:13

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Was zum Anfang???   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *