Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Decke nähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Decke nähen

Hallo, Ich möchte mir eine schöne Decke nähen, und bin mir nicht . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  André, Anfaenger
  E i n t r i t t : 20.05.2010, H e r k u n f t : Schweiz Nidwalden, P o s t s: 48  

  André′s Ursprung-Titel: “ Decke nähen ”


Hallo,
Ich möchte mir eine schöne Decke nähen, und bin mir nicht sicher.
Ist es eine gute Idee innen ein vliess oder frottee einzunähen damit das ganze flauschig wird?
Und was für Stoff würdet ihr für die Aussenseiten nehmen?

Grüsse André





27.05.2010, 11:42


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22566  

also ich würde Baumwolle dafür verwenden, die vorm Vernähen unbedingt geschwaschen sein muss, sonst kommt das böse Erwachen, wenn du die fertige Decke mal wäscht, und sie dann geschrumpft ist

als Innenleben nimmst du am besten ein schönes dickes Vlies, was auch schön ist, wenn du es günstig bekommst wäre ein Steppfutter für innen, ein schönes dickes ich hab ja mal bei Ebay so n Schnäppchen gemacht, da hab ich 2 Rollen Stepp-Frottee, jede ca. 30m auf der Rolle für insgesamt 6 Euro ersteigert, das kann eigentlich überall rein, nützt dir aber jetzt ja nix, aber kannst ja bei bei ebay gucken gehn

Wenn du alles zusammen hast und auch genäht, wär nicht schlecht, wenn du das Top (die Baumwolle) mit dem Innenleben verbindest indem du ein paar Steppnähte machst, damit die Decke schön griffig bleibt und nix verwuselt innen, wenn du weißt was ich meine
---


Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

27.05.2010, 12:02


  André, Anfaenger
  E i n t r i t t : 20.05.2010, H e r k u n f t : Schweiz Nidwalden, P o s t s: 48  

Hallo Elli,

Danke für die Antwort, das mit dem waschen ist ein guter Tip daran dachte ich nicht
Ich werd mal in den Stoffladen gehen und mir Baumwolle und Vlies oder Steppfutter besorgen.
Die Steppnähte sin in Gedanken schon gemacht
ich dachte so an diagonal karomässig






27.05.2010, 12:23


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Na wie wäre es wenn du dir mal einpaar nette Zeitschriften zulegen würdest um dir ein paar Ideen zu ergaunern ........so würde ich das machen .Da findest du auch was du so an Material benötigst .

Schau mal bei Buttinette die haben auch schöne Stoffe für Decken und was du sonnst noch so benötigst

Was für eine Decke solls denn sein ? Eine Decke fürs Bett oder eine Kuscheldecke für das Sofa oder eine Patchworkdecke oder wat haste du da in Betracht geszogen ?

Erzähl mal ....dann können wir dir vieleicht noch bissi weiterhelfen
---




P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 27.05.2010  u m  13:57  v o n  kleinerstinkbaer
27.05.2010, 13:55


  André, Anfaenger
  E i n t r i t t : 20.05.2010, H e r k u n f t : Schweiz Nidwalden, P o s t s: 48  

zu spät alles schon eingekauft

das mit den Zeitschriften ist eine gute Idee, aber wie sie aussehen soll weiss ich ja schon musste nur ein paar Eckdaten haben und hab sie bekommen.

Es soll eine sagen wir mal Kuscheldecke werden

Der Stoff ist in der Wachmaschine gerade hihi







27.05.2010, 15:03

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Decke nähen   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *