Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Galerie » pepper -->    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (13):  1 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13        
pepper -->

Oh ja, nähen ist wirklich eine Sucht. Ich war heute Morgen auch schon wiede . . .

» Handarbeiten » Galerie

  pepper, Routinier
  E i n t r i t t : 18.05.2010, H e r k u n f t : Westfalen, P o s t s: 255  

Oh ja, nähen ist wirklich eine Sucht. Ich war heute Morgen auch schon wieder in meinem Lieblingsstofflädchen und hab die Restekiste geplündert .

Die Besitzerin grinst schon, wenn ich reinkomme.
Ich hab mich dort nun auch zum Nähkurs ab September angemeldt. Freue mich schon drauf.

Für Jungs ist es leider immer etwas schwierig, was Schönes zu nähen. Für Mädels gibts so viel, weshalb meine Tochter da mehr in den Genuss von Kleidchen und Co. kommt.

Aber bisher kam noch keine Beschwerde. Er findet auch die Sachen seiner kleinen Schwester schön .

Ich hab ihm als Ausgleich für das Kleidchen einen Kissenbezug mit Piraten drauf genäht. Das hat er nun zu seinem Lieblingskissen erklärt. Ist doch auch schön und war schnell gemacht.





Es grüßt Euch alle Nicole mit einem Rabauken und einer Rabaukin

http://handmadebyniki.blogspot.de

15.07.2010, 14:02


  Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Zitat:
Orginal von pepper
Für Jungs ist es leider immer etwas schwierig, was Schönes zu nähen.



Ach Quatsch .....
Ich habe 2 Buben ... und gerade weil ich immer selber genäht habe, hatten die Klamotten die immer ausgefallen waren.

Es gibt doch heute so tolle bedruckte Stoffe, Webbänder, Knöpfe etc. Da läßt sich schnell was supertolles zaubern.
Es gibt doch so tolle Kinderschnitte (auch für Jungs)! Schau dich doch mal um .....
Kennst du die Schnitte von OTTOBRE?
http://www.ottobredesign.com/

---


15.07.2010, 14:09


  pepper, Routinier
  E i n t r i t t : 18.05.2010, H e r k u n f t : Westfalen, P o s t s: 255  

Danke für den Link, schaue ich mir nachher mal an.

Wäre schon schön, wenn ich für ihn auch mal was nähen könnte.

Taschen, usw. sind recht einfach, aber bei Kleidung hatte ich noch nicht so richtig die Idee.

Kann sich ja ändern.





Es grüßt Euch alle Nicole mit einem Rabauken und einer Rabaukin

http://handmadebyniki.blogspot.de

15.07.2010, 14:12


  pepper, Routinier
  E i n t r i t t : 18.05.2010, H e r k u n f t : Westfalen, P o s t s: 255  

Heute habe ich meinen Großen mit einem neuen Sweatshirt glücklich gemacht.

Er meinte, das sei mit seinem Elmo- und Krümelmonster-T-Shirt nun sein Lieblingsshirt .

Ich habe es gewagt, in die Mitte vorne ein Loch zu schneiden und von hinten ein Stück Stoff dahintergenäht. So ist eine Art Passepartout davon geworden. In der Mitte ist eine kleine Applikation.


---

D a t e i a n h a n g :
Sweatshirt_Passepartout.jpg

(54 KB, 31 mal angeschaut)

Es grüßt Euch alle Nicole mit einem Rabauken und einer Rabaukin

http://handmadebyniki.blogspot.de

28.07.2010, 20:44


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22568  

na super siehst du - geht doch





Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

28.07.2010, 21:08

Seiten (13):  1 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13        
KNS » Handarbeiten » Galerie » pepper -->   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *