Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Oberteile nähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2       
Oberteile nähen

Hihi ich weiß noch, dass ich mich immer beim Nähen vor Mode, Klamot . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Grinsekätzchen, Gruenling
  E i n t r i t t : 02.09.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 12  

Hihi ich weiß noch, dass ich mich immer beim Nähen vor Mode, Klamotten und so weiter gedrückt habe, weil ich mit Muttis Nähmaschine auf Kriegsfuß stand Aber wenn man erstmal ein bisschen reingekommen ist, dann geht das ganze supereinfach

Viel Spaß beim Nähen
Grüßchen vom Kätzchen





leidenschaftliche ~Katzenmutti~


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 20.09.2010  u m  09:30  v o n  Grinsekätzchen
09.09.2010, 13:38


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Hallo

Meine NäMa hat ja auch einen Overlock-Stich, aber irgendwie trau ich dem nicht so recht... Es wird dann doch seehr knappkantig genäht und ich habe so meine Bedenken, ob die Naht dann nicht vielleicht doch bei der ersten kleineren Belastung nachgibt.
Ich versäubere also immer brav mit ZZ und nähe dann mit ca 1-1,5cm Abstand die Naht.
Ausserdem bügle ich Nahtzugaben vorzugsweise auseinander.
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
10.09.2010, 13:29


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30115  

Also wer den Overlockstich seiner Nähmaschine nicht nutzt, ist selbst schuld

In den vielen Jahren, in denen ich Pullis, Shirts, Nachtwäsche und Jogginganzüge für jung und alt mit dem Overlockstich genäht habe ist NIE eine Naht geplatzt.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 10.09.2010  u m  16:41  v o n  Gisela
10.09.2010, 16:38


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

grummel
Du trägst ja wahrscheinlich auch Kindergrösse, da platzt ja eh nichts, aber wenn ich meine Masse.. pardon Maße in so ein knapp genähtes Teilchen zwänge.. ich weiiiß ja nicht..
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
10.09.2010, 18:11


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30115  

Zitat:
Orginal von KerriS
grummel
Du trägst ja wahrscheinlich auch Kindergrösse,








LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

10.09.2010, 21:03

Seiten (2):  1  2       
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Oberteile nähen   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *