Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Walkstoffe    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Walkstoffe

Hallo! hat jemand Tipps, wo ich günstig Walkstoff kaufen kann, also einen I . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Kimberlix, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 02.01.2010, H e r k u n f t : wohne in der Pfalz, P o s t s: 2621  

Kimberlix′s Ursprung-Titel: “ Walkstoffe ”

Hallo! hat jemand Tipps, wo ich günstig Walkstoff kaufen kann, also einen Internet-Shop?
Grüße, Kerstin

20.11.2010, 18:07

Rina, Neuling
  E i n t r i t t : 20.11.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 1  

Also der beste Tipp ist immer in den laden zu gehen. Gerade bei Stoffen hab' ich eher die Erfahrung gemacht, dass man im Laden noch ein paar Reste abgreifen kann, die sonst nicht mehr so zu verkaufen wären. Und für einen selbst reichen sie schon, weil man gar nicht so viel benötigt. Im Internet ist das anders, da gibts Stoff nur genau nach Norm und so ziemlich nach Einheitsgröße. Ich arbeite momentan sowieso nur an Babykleidung, da braucht man dann teilweise nicht ganz so viel Stoff.

Wenn du aber unbedingt etwas im Internet suchst kannst du ja mal bei wollhandwerk.de reinschauen.

LG,
---

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 24.11.2010  u m  06:06  v o n  Rina
20.11.2010, 21:34

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30206  

Walkstoffe sind nicht gerade günstig und ich bestelle sehr ungern im Internet.

Diese Woche habe ich mir selbst einen wunderschönen Walkstoff für eine Jacke gekauft - in einem kleinen Geschäft, Meterpreis 19,00 - sowas kauft man sich ja nicht alle Tage.

Freue mich schon darauf die Jacke zu nähen und wenn ich am Ende Auslagen (mit schönem Futter und Knöpfen) von ca. 55,- für eine Walkjacke habe ist das auch nicht zuviel.

Aber ich konnte den Stoff im Geschäft fühlen und an mich halten und hatte auch da die Wahl zwischen 5-6 Farben.

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.11.2010, 21:47

Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18511  

Was Gisela da schreibt, dem kann ich nur zustimmen! Fühle auch sehr gerne, wie der Stoff so ist und auch die Farben sind im Original viel besser zu beurteilen, wie auf Bildern!

Übrigens! Der Stoff von Gisela ist superklasse, denn den hab ich schon gesehen!
---

Liebe Gruesse

Birgit

21.11.2010, 14:16

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Walkstoffe   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *