Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Fasturn Set    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2       
Fasturn Set

Zitat: Orginal von Petrasilie Zi . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Zitat:
Orginal von Petrasilie
Zitat:
Orginal von Birgit
Wuste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Hab für solche Sachen eine chirugische Zange und das funktioniert auch wunderbar!

och komm - das hab ich auch noch nicht gehört.

Ich hab Holzstäbe in allen Längen und Dicken - für die kleinen Sachen nehme ich chinesische Ess-Stäbchen oder halt Rundhölzer in vielen Variationen

ich benutze auch schon Jahrelang diese OP-Zangen
Ohne .. geht nix mehr!

Eine "Blutklemme" mit gerade und eine mit gebogener Spitze liegt in meinem "Nähkörbchen" ganz oben. Das Wenden gerade von Kleinteile ist damit viel einfacher, schneller und vor allem auch schonender zum Stoff! Einmal anfassen, sichern und einfach durchziehen. Kein Aufpassen damit man nichts durchsticht o.ä.

Einkaufstipp hierfür:
Zahnartzthelferin oder Krankenschwester fragen!
Die Praxen und Klinken sortieren ja immer mal aus - und sterillisiert sind die Dinger allemal supergut! (meine sind auch aus einer Uni-Klinik!)

12.03.2011, 10:55

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

PS: ich sollte vielleicht mal mein "kleines Nähkörbchen" durchforsten und all die "kuriosen" Helferlein mal zeigen.....
Im Laufe eines Nählebens kommt Frau ja schon auf ausgefallene Ideen um sich die Arbeit zu erleichtern
---

12.03.2011, 10:56

chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14151  

Ellen, dwäre super, vor allem die Blutklemmen sind interessant.

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Ingrid

12.03.2011, 11:13

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22555  

Zitat:
Orginal von Stoffsuechtig
Zitat:
Orginal von Petrasilie
Zitat:
Orginal von Birgit
Wuste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Hab für solche Sachen eine chirugische Zange und das funktioniert auch wunderbar!

och komm - das hab ich auch noch nicht gehört.

Ich hab Holzstäbe in allen Längen und Dicken - für die kleinen Sachen nehme ich chinesische Ess-Stäbchen oder halt Rundhölzer in vielen Variationen

ich benutze auch schon Jahrelang diese OP-Zangen
Ohne .. geht nix mehr!

Eine "Blutklemme" mit gerade und eine mit gebogener Spitze liegt in meinem "Nähkörbchen" ganz oben. Das Wenden gerade von Kleinteile ist damit viel einfacher, schneller und vor allem auch schonender zum Stoff! Einmal anfassen, sichern und einfach durchziehen. Kein Aufpassen damit man nichts durchsticht o.ä.

Einkaufstipp hierfür:
Zahnartzthelferin oder Krankenschwester fragen!
Die Praxen und Klinken sortieren ja immer mal aus - und sterillisiert sind die Dinger allemal supergut! (meine sind auch aus einer Uni-Klinik!)

öähm sowas müsste doch vielleicht eventuell auch ne MFA besorgen können, oder?....weil ich hätt´da ja eine in der Familie.....
---

Es grüÃt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 12.03.2011  u m  11:18  v o n  Elli
12.03.2011, 11:17

huppe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 06.07.2009, H e r k u n f t : bei mir zu Hause...., P o s t s: 1528  

Ist hier so was dabei? Das ist ja nicht teuer, da könnte man sich ja mal eine gönnen..

http://www.droh.de/artikel/419.do

Susi

13.03.2011, 08:23

Seiten (2):  1  2       
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Fasturn Set   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *