Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Susis Stickmuster    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Susis Stickmuster

Hab euch noch mal das bestickte Handtuch eingestellt.... Susi

» Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads

huppe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 06.07.2009, H e r k u n f t : bei mir zu Hause...., P o s t s: 1528  

Hab euch noch mal das bestickte Handtuch eingestellt....

Susi

14.01.2012, 11:52

chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14535  

Super Den Fisch und die Birnen habe ich mir runter geladen.
---

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Liebe Grüße Ingrid

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

14.01.2012, 12:06

Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Hi,

ich trau mich ja noch gar nicht an diese Lace Stickereien ran, bin da ganz unsicher, wie das funktioniert.

Mir gefällt aber der Apfel total gut, der würde mich schon sehr reizen

Danke Dir

LG Melanie

14.01.2012, 19:38

huppe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 06.07.2009, H e r k u n f t : bei mir zu Hause...., P o s t s: 1528  

Melanie, das ist ganz einfach...Auswaschbares Vlies doppelt einspannen. Dann solltest du dir bei verschiedenen Farben die Spulenkapseln für den Unterfaden in der entsprechenden Farbe von der Oberseite aufspulen und jedesmal bei Farbwechsel auch die Unterspule passsend zur oberen Farbe wechseln. Dann sieht es auf beiden Seiten schön aus...Während des Stickens eventuelle Sprungfäden beim Farbwechsel gleich abschneiden..Sonst werden sie mit eingestickt

Wenn du das fertig gestickt hast, nimmst du es aus dem Rahmen. Schneidest den Vliesrand bis auf 5 Millimeter zurück. Legst dir das Teil auf die Hand und hälst es unter den Warmwasser Hahn beim Waschbecken. Zuerst den überstehenden Rand, dann einmal kurz über die Stickerei, bis das Weiße nicht mehr zusehen ist. Nach Möglicheit soll viel Stärke drin bleiben.

Dann legst du es erstmal auf ein Frotteehandtuch ohne daran rumzuzuppeln..sonst verzieht es sich..nach nem Moment kannst du es vorsichtig auf Backpapier stürzen, da läßt du es trocknen...

Ist es trocken , Backpapier aufs Bügelbrett und das Teil obendrauf, dann einmal mit Backpapier obendrauf glatt bügeln ohne Dampf. Dann kannst du das Backpapier ganz entfernen bisschen Baumwollstoff oben drüber legen und noch mal bisschen bügeln. Wieder trocknen lassen , dann müßte es bretthart sein und nicht verzogen und dann kannst du es aufhängen..mit einem dünnen Sticgarnfaden, so dass es sich drehen kann...Sieht immer schöner aus, als wenn man es so dicht ans Fenster hängt...

Susi
---

15.01.2012, 10:59

Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Hey Susi,

ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Anleitung. Ich werde das die Woche einmal ausprobieren.

LG Melanie

15.01.2012, 20:15

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Susis Stickmuster   
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *