Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Elli´s Kalender 2013    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Elli´s Kalender 2013

Ich hab nen neuen, ganz einfachen Planer gebraucht, der aber so funktionieren . . .

» Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads

  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22556  

  Elli′s Ursprung-Titel: “ Elli´s Kalender 2013 ”


Ich hab nen neuen, ganz einfachen Planer gebraucht, der aber so funktionieren soll, wie ich das persönlich brauche und nicht wie das irgendwo vorgegeben ist. Deswegen hab ich mir heute morgen einen selbst gebaut
Für meine Zwecke hab ich den Kalender/Planer mit Hyperlinks versehen und diese mit den entsprechenden Zellen meiner Dateien verknüpft, halt dort, wo ich das brauche (öähm... eigentlich fast überall )

Für mich fungiert mein Planer ähnlich einem Notizblock wo ich einfach gschwind was reinschreiben kann.

Die kleinen roten Ecken, oben rechts in den Datumsfeldern, sind dafür zuständig, dass man die Zelle bearbeiten kann > also Kommentare bearbeiten sprich Eintragungen vornehmen kann. Diese
Eintragungen kann man auch jederzeit wieder löschen, oder ergänzen.

Hierzu klickt man einfach mit der rechten Maustaste in ein Datumsfeld, dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort auf Kommentar
bearbeiten klicken > und eintragen was man möchte > ferddig

Geht man nun mit der Maus, ohne diese zu betätigen über das Kalenderblatt zeigt es alle gemachten Einträge, Notizen, Termine, etc. an.

Wie auch immer.....
... wer den Kalender ebenfalls brauchen kann und mit Microsoft Excel arbeitet darf sich ihn gerne downloaden und abspeichern.

Ich hoffe mal, dass ich die Feiertage alle richtig eingetragen hab (Baden-Württemberg, weil da leb´ich ja)
Wo sich da was unterscheidet > 15. August z.B. Bayern, kann man das entsprechende Feld ja noch selbst markieren

Meinen Kalender hab ich mir auch ausgedruckt, sind ja nur 12 Blätter
Kommt ja immer mal vor, dass das Läppi grad net hochgefahren ist..... Ne alte Bewerbungsmappe vom Mitch hab ich gefunden und diese für den Kalender zweckentfremdet...... Natürlich kriegt der im neuen Jahr nen anderen Platz


Mal noch was dranhänge, weil ich grad festgestellt hab, dass mein Kalenderchen auch aufm Mac funzt

Wer also nen Mac hat und mit Open Office org. arbeitet kann sich den Kalender ebenfalls downloaden > sofern man ihn gebrauchen kann
Hier fehlen dann die roten, kleinen Ecken in den Datumsfeldern.... wenn man aber
in ein Datumsfeld klickt, kann man genauso eine Notiz hinzufügen......




D a t e i a n h a n g :
Elli-Kalender JPG.JPG
Elli´s Kalender 2013

(121 KB, 67 mal angeschaut)
Elli-Kalender.zip
Elli´s Kalender 2013

(46 KB, bisher 18 downloads)
Elli-Kalenderdruck.JPG
Elli´s Kalender 2013

(150 KB, 50 mal angeschaut)

Es grüÃt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  3x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 08.12.2012  u m  13:44  v o n  Elli
08.12.2012, 13:33


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30161  

Gute Idee!

Ob ich den auch brauchen kann? Ich denke schon .... und wenn Elli wieder mal bei mir vorbei kommt, wird sie mir den Kalender auf dem Mac installieren.

(warum soll ich mir da die Zeit vergeuden und probieren ob ich es selbst kann, wenn ich doch Elli hab - ich tausche dafür dann kaputte RV´s in Jacken und Co. aus. )


---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.12.2012, 13:56


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22556  

Zitat:
Orginal von Gisela
Gute Idee!

Ob ich den auch brauchen kann? Ich denke schon .... und wenn Elli wieder mal bei mir vorbei kommt, wird sie mir den Kalender auf dem Mac installieren.

(warum soll ich mir da die Zeit vergeuden und probieren ob ich es selbst kann, wenn ich doch Elli hab - ich tausche dafür dann kaputte RV´s in Jacken und Co. aus. )



eben





Es grüÃt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

08.12.2012, 13:58


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14165  

Super
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



08.12.2012, 15:30

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Elli´s Kalender 2013   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *