Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Loop eher Stoffrage und Zuschneidefrage    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Loop eher Stoffrage und Zuschneidefrage

Huhu, hoffe ihr hattet/habt frohe Weihnachten, hab vieeel zu viel gegessen...seu . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Loop eher Stoffrage und Zuschneidefrage ”


Huhu, hoffe ihr hattet/habt frohe Weihnachten, hab vieeel zu viel gegessen...seufz. Aber man braucht ja auch gute Vorsätze fürs nächste Jahr, hihi. Wollte euch mal was fragen:

Wollte meinem Kleinen einen Loop nähen, aber ich scheitere am Zuschneiden. Wie macht ihr das? Hab für die eine Seite einen Baumwollstoff und für die andere Seite wollte ich Sweat, der ist ganz kuschelig, aber der zieht sich ja so und vor allen Dingen rollt er sich so eklig....seufz. Ich merk doch jetzt schon wieder, dass das voll schief alles wird. Auf jeden Fall hab ich erstmal meinen Baumwollstoff genommen und ne Bahn ist leider nur so 1,10, meint ihr, das reicht? Hättet ihr die zwei Stoffe gleichzeitig mit Rollschneider und Omnigrid (15x60) zugeschnitten? Der Sweat oben oder unten, damit er sich nicht so verzieht? Reicht die Länge, die eine Seite ist ja dann dehnbar, oder? Hm...Fragen über Fragen .







Viele GrüÃe
Sandra 26.12.2012, 20:23


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Hallo Sandra,

für die Länge musst du einfach ausmessen - schlieÃlich soll der Schal ja 2 mal locker um den Hals geschlungen werden.

Du schreibst du willst den Loop für deinen Kleinen, also nimmst du jetzt einen Kinderschal, heftest den an den schmalen Seiten mit ein paar groÃen Stichen zusammen und ziehst den deinem Kleinen an. So kannst du am Besten feststellen wie lang der Schal werden soll.
Wenn 110 cm zu kurz ist, dann kannst du am Baumwollstoff noch ein Stück dran nähen. Ist alles erlaubt.

Fürs Zuschneiden kannst du deinen Sweetstoff ja doppelt legen, die Ränder glattstreichen, stecken und dann heften.
Es ist egal ob du mit Schere oder Rollschneider zuschneidest..

Für Kinder macht man den auch etwas schmaler als für Erwachsene.

Hier habe ich mal den Link hervorgeholt, da kannst du sehen wie der Loop zusammen genäht wird.


http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/thread.php?threadid=7562&seite=1

Ich wünsche viel Erfolg!
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

26.12.2012, 22:18


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Danke Gisela
Zitat:
Fürs Zuschneiden kannst du deinen Sweetstoff ja doppelt legen, die Ränder glattstreichen, stecken und dann heften.

Meinst Du damit, erst mit Stecknadeln abstecken und dann heften mit der Nähmaschine, also so genäht? und dann erst zuschneiden? Hab bis jetzt immer nur mit Stecknadeln festgemacht, vielleicht war das ja mein Fehler...

Wenn ich noch ein Stück drannähe, dann einfach noch drannähen mit Nahtzugabe? Mit einem Geradstichbei dem Baumwollstoff wär das)

Hui und vielen Dank für den Link zu Deiner tollen Erklärung, das ist ja klasse, hat mir sehr geholfen...

Aber jetzt geh ich (kann nicht schlafen, Nase zu, erkältet..seufz). Na wird schon, noch kurz in meinem Krimi schmökern, da penn ich wieder bei ein (obwohl er sehr spannend ist, Elizabeth George halt)





Viele GrüÃe
Sandra 27.12.2012, 01:45


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Unter heften verstehe ich - mit der Hand einfach ein paar lange Stiche

dann kannst du mit dem Rollschneider drüber - die Stecknadeln würden dann stören.
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

27.12.2012, 09:16


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Zitat:
Unter heften verstehe ich - mit der Hand einfach ein paar lange Stiche

Ãh jetzt hab ich's verstanden .

So, jetzt hab ich ja zwei bebilderte Anleitungen, jetzt müsst ich's ja schaffen...Oh Mist, Stoff vielZu kurz, da muss ich noch drannähen...Na, mal schauen..

Danke schön





Viele GrüÃe
Sandra 27.12.2012, 12:18

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Loop eher Stoffrage und Zuschneidefrage   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *
cached0,1258Sek. (cached)