Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Ziegenberta von Meine Kuschelfreunde, Huf rundnähen, Tipp?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Ziegenberta von Meine Kuschelfreunde, Huf rundnähen, Tipp?

Huhu, hat von euch schonmal jemand die Ziegenberta genäht? Bin grad dabei s . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Ziegenberta von Meine Kuschelfreunde, Huf rundnähen, Tipp? ”


Huhu, hat von euch schonmal jemand die Ziegenberta genäht? Bin grad dabei sie etwas abzuwandeln (lass die Hörner und den Bart weg) und verschenke sie dann als Schaf. Bin gerade bei den Beinen und kriege noch die Krise. Ich glaub, ich lass sie gleich zweibeinig (ich sag nur Keinohrhasen.... ). Da wird der Huf angenäht und unten das oval reingenäht und da hab ich so Probleme in den Ecken, das genau rund zu nähen. Habe schon den Tipp bekommen, an den Ecken eine kleine Kennzeichnung zu machen, damit ich weiÃ, dass ich dann da bin, das hat auch etwas geholfen, aber gerade wird es an der Ecke nicht und ist jetzt ein biÃchen knubbelig. Was ist da der Fehler? Näht man das auf einmal diese Rundung oder erst die eine Hälfte und dann die andere? ..seufz. Dann ist da gar nicht eingezeichnet, an welche Stelle die Arme und Beine kommen im Schnittmuster, au weia...





Viele GrüÃe
Sandra 30.12.2012, 11:57


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

huhu sandra
um dir weiterhelfen zu können müÃtma erstma wissen ...wer wer isen ziegenberta ?....

und ein foto wäre gut ...von der stelle wo du nicht mehr weiter kommst ...weil so wie du das beschreibst haben wirs auch bissi schwer dir da was zu erklären
---


30.12.2012, 12:21


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

so, ich hab zwar bei Amazon das Buch gefunden, aber beim Blick in das Buch kam natürlich nicht die Ziegenberta. Habe aber im Internet zumindest das gefunden:
http://julia-pusteblume.blogspot.de/2011/09/jetzt-kann-ich-euch.html.

Und wo genau hakt es denn jetzt, Sandra?





Liebe GrüÃe

Sabine
30.12.2012, 12:24


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

aaaaaaaaaaaaaah jetzt weià ich auch wer ziegenberta ist

öööhm ja und wo liegt nu genau dein problem ?
---


30.12.2012, 12:27


  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

Am besten du probierst alles selbst mal aus, nur so kannst du richtig lernen.
Jeder von uns besitzt ein Trennmesser, denn auch wir lernen aus unseren Fehlern.





30.12.2012, 12:30

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Ziegenberta von Meine Kuschelfreunde, Huf rundnähen, Tipp?   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *