Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Loopschal ! Bouclefleece ??    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Loopschal ! Bouclefleece ??

Hallo ihr lieben, Ich habe mir gerade die beiden Stoffe für einen weitere . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Summerwind, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 27.11.2012, H e r k u n f t : Westerwald, P o s t s: 154  

  Summerwind′s Ursprung-Titel: “ Loopschal ! Bouclefleece ?? ”


Hallo ihr lieben,

Ich habe mir gerade die beiden Stoffe für einen weiteren Loopschal zugeschnitten.
Einmal normaler Baumwollstoff und einmal heute angekommener Boucle Fleece.

Der erste den ich gemacht hatte bestand zwar auch aus Fleece aber eben ganz billig und ganz dünn und der liess sich auch so mit normalem Geradestich auch gut nähen.

Bei dem hier stehe ich nun bissle auf dem Schlauch ?
Auch Geradestich ? Wenn ja, welche Stichlänge/breite ? Oder doch eher Zickzack ? Und wenn, welche Stichlänge/breite am besten.

Gut gesteckt ist alles aber der Fleece ist ja in alle Richtungen Elastisch und daher frag ich lieber bevor ich jetzt was falsch mache. Besonders auch weils ein Geschenk sein soll und ich es nicht versauen möchte :-(








Lg, Gaby
_________

http://de.dawanda.com/shop/Summerwind62 04.01.2013, 14:48


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

hallo gabi
näh den genauso wie den anderen auch den du genähet hast
---


04.01.2013, 15:06


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Da ein normaler Baumwollstoff sich ja nicht/kaum dehnt, kannst du den Schal mit gerade-Stich nähen.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

04.01.2013, 15:50


  Summerwind, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 27.11.2012, H e r k u n f t : Westerwald, P o s t s: 154  

Alles klar ihr beiden Danke schön

also kommt es auf den Baumwollstoff dann an und wenn man z.B zwei Fleece Stoffe nehmen würde müsste man zickzack nehmen ?
Ich war mir da echt unsicher. Die kuschelkissen ( nur Fleece) habe ich im Zickzack genäht weil ich meinte im Kopf zu haben das bei sowas grundsätzlich Zickzack.


Puuuuh - ich muss noch viel lernen
---


Lg, Gaby
_________

http://de.dawanda.com/shop/Summerwind62 04.01.2013, 16:04

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Loopschal ! Bouclefleece ??   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *