Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7       
Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen

Zitat: Orginal von Kraichgaumaus Lass uns die Sach . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Zitat:
Orginal von Kraichgaumaus
Lass uns die Sache abhaken.

Klar doch.. ich bin im Moment auch ein bisschen dünnhäutig...
sorry, wenn ich dich da falsch verstanden habe





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
17.01.2013, 10:31


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Huhu, sorry, dass ich jetzt erst wieder reinschreibe, hatte die letzten Tagen leider keine Zeit. Ich finde es toll, wenn viele verschiedene Leute was dazu sagen, denn jeder arbeitet ja anders und bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Eure Gallerien sind der Hammer (Kerstin, Dein Geburtstagquilt für Sabine, der hat´s mir angetan, wooow! Hab mal ein biÃchen gestöbert). Ist halt manchmal nicht so einfach, wenn man schreibt hört man ja den Tonfall des anderen nicht und man muss ganz genau aufpassen, dass es nicht falsch verstanden wird. Sind doch alles nur Meinungen. Bloà nicht streiten, mir haben eure Kommentare viel gebracht, danke nochmal, ihr seid echt lieb . Ãähm, was jetzt auch in dem Stoffladen und hab Stoff gekauft (ist grad in der Waschmaschine, ich wasch sie irgendwie immer vorher, ist so ein Zwang , der ist gaaanz anders. Hab bunten Eulenstoff für die Rückseite, aber wenn ich so drüber nachdenke...bin noch nicht schlüssig, ist ja die Rückseite? Andererseits hätte ich dann sozusagen eine Wendedecke :-). Ich mach mal Bilder bald und zeig euch die Stoffe, könnt ihr mir ja mal sagen, ob das zu bunt ist, ist viel grün drin...bzw. passt/nicht passt.
---


Viele GrüÃe
Sandra 17.01.2013, 12:28


  Summerwind, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 27.11.2012, H e r k u n f t : Westerwald, P o s t s: 154  

Hallo Sandra

wie weit bist du denn mit deiner Decke ?

Ich hab mich heute morgen dran gegeben und das Top schonmal genäht.
Jetzt muss ich warten bis Februar und dann nach Vlies gucken. Komm hier nicht eher weg

Mit dem Rücken bin ich mir auch noch uneinig was Farbe und Material betrifft. Vermutlich werde ich den blauton aus einem der Elefanten nehmen...




D a t e i a n h a n g :
DSCN0938a.jpg

(182 KB, 24 mal angeschaut)

Lg, Gaby
_________

http://de.dawanda.com/shop/Summerwind62

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 21.01.2013  u m  17:46  v o n  Summerwind
21.01.2013, 17:45


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Huuui, das Top sieht ja schonmal total süüüüà aus . Bei mir kann das noch dauern, hab´s aber im Hinterkopf . Hab ganz andere Stoffe bis jetzt, glaube, es wird wahrscheinlich März mindestens, bis ich mal anfangen kann, vorher sind noch ein paar Geburtstage, wo ich auch was Kleines machen will...Ich bin leider nicht die Schnellste. Näh meistens nur, wenn mein Kleiner grad schläft mittags und Abends häng ich dann doch eher auf der Couch (Nähzimmer ist in nem anderen Stock), deswegen dauert das alles soo lange bei mir. Und wenn ich mal ans Maschinchen komme, dann fallen mir dann 1000 Sachen ein (Freihandnähen üben usw.). Jetzt probier ich grad ein Lokomotiven-Kissen...

Naja, das Vlies hab ich da, aber bei der Rückseite bin ich mir doch noch nicht so sicher, hab da einen Eulenstoff, aber eigentlich ist der vielleicht doch ein biÃchen zu schade für die Rückseite, oder?
---


Viele GrüÃe
Sandra 03.02.2013, 15:44

Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7       
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *