Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7        
Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen

Zitat: Orginal von Summerwind Ich hab aber auch S . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Zitat:
Orginal von Summerwind

Ich hab aber auch Schiss vor dem Vlies. Sieht ja in dem Blog so einfach aus




Darf ich mal fragen, wovor genau du "Schiss" hast??
vielleicht kann man dir da ja raushelfen.







21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
13.01.2013, 18:45


  Summerwind, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 27.11.2012, H e r k u n f t : Westerwald, P o s t s: 154  

@ Kerstin

Naja, Schiss... ? Ich bin nicht der geduldigste Mensch wenns nicht so klappt, es sich wellt - verzieht oder sonstiges.
Aber ich werde vorher dann auch mal versuchen anhand alte Stücke wie ihr hier schreibt.
Vor solchen Arbeiten hab ich Respekt
selbst bei nur einer 1 x 1 Meter Decke muss ich ja beim zusammennähen später das irgendwie durchquetschen zwischen Nadel und Rest der Maschine und dabei noch gerade bleiben.
Das stelle ich mir im Moment noch ziemlich schwierig vor.
---


Lg, Gaby
_________

http://de.dawanda.com/shop/Summerwind62 13.01.2013, 19:53


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

OOch, das geht schon, ist halt ein Bisschen Stopferei..

guggemool das ist ein groÃer Quilt in einer kleinen Maschine


1x1m ist da wirklich kein Problem.. trau dich einfach mal




D a t e i a n h a n g :
LogcabinQuilt 2 sehr toll.jpg

(244 KB, 25 mal angeschaut)

21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
13.01.2013, 20:34


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Zitat:
Orginal von Summerwind
Helfen kann ich dir leider auch noch nicht Sandra.
Und raten leider auch nicht. Ich stehe genauso da wir du und möchte auch einen machen für Frau Nachbarin. Da weià ich nun das es ein Mädchen wird und hab gerade Stoff bestellt.

Ich hab aber auch Schiss vor dem Vlies. Sieht ja in dem Blog so einfach aus

Ich drück uns mal die Daumen das wir es gut hinbekommen



Ach, das find ich aber lieb, drück Dir auch ganz doll die Daumen. Hihi, mir geht´s aber auch so wie Dir mit dem Vlies. Ich brauch aber keinen dicken zu nehmen, das hab ich heut wieder gemerkt. Mein kleiner ist sogar begeistert von Küchenhandtüchern. Das hat er sich beim Spielen gemopst, in sein Kinderzimmer gelegt und den Kopf drauf (ist ja nicht so, dass direkt nebendran auch ne dicke Matratze liegt) .

Kerri, ja, DAS mach ich auf jeden Fall. Au weia, niemals werd ich da auf dem Stoff probieren, freihand zu quilten. Hab ja jetzt schon sehr oft gelesen und gehört, dass das ziemlich schwierig ist und hab ja auch schonmal ein biÃchen probiert. Ich werde vorher schön üben. Ja, das mit dem Sandwich hab ich grad mal vor, werd mal eins mit Baumwolle und Fleece machen und eins mit Baumwolle und Baumwolle, ja ich stell mir das bei so ner groÃen GröÃe (für mich ist 1m x 1 m schon echt groÃ) auch ganz schön schwierig vor, aber muss es doch mal ausprobieren...Na mit so tollen Tipps, werden wir das auch packen (gelle Gaby und Meli?) Hihi, das mit der Geduld kenn ich irgendwoher, bin auch öfter mal ungeduldig, aber wenn ich was will, kann ich auch sehr hartnäckig sein, wird schon werden. Manchmal dauert´s halt etwas länger, hihi).

d
---


Viele GrüÃe
Sandra 13.01.2013, 22:22


  Summerwind, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 27.11.2012, H e r k u n f t : Westerwald, P o s t s: 154  

Zitat:
Orginal von KerriS
OOch, das geht schon, ist halt ein Bisschen Stopferei..

guggemool das ist ein groÃer Quilt in einer kleinen Maschine


1x1m ist da wirklich kein Problem.. trau dich einfach mal


Oh mein Gott *augenaufreiÃ*

Aber genau das meinte ich.
Werd aber die tage mal zu unserem Stoffgeschäft gehen und mir mal etwas Vlies kaufen und es einfach mal testen.

Als Stoffpaket für die Babydecke hatte ich mir das ausgesucht und zwei Pakete bestellt
http://de.dawanda.com/product/33583441-Stoffpaket-69-rosa









Lg, Gaby
_________

http://de.dawanda.com/shop/Summerwind62 14.01.2013, 11:15

Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7        
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Frage bzgl. Decke, Quilt, Nadeln, Freihandnähen   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *