Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Body aus Jersey    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Body aus Jersey

Hallihallo, ich wollte gerade einen Body nach ANleitung nähen aber leider . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  naehsilke, Ass
  E i n t r i t t : 19.01.2011, H e r k u n f t : von der schönen Mosel, P o s t s: 722  

  naehsilke′s Ursprung-Titel: “ Body aus Jersey ”


Hallihallo,

ich wollte gerade einen Body nach ANleitung nähen aber leider wellt es sich so sehr was habe ich falsch gemacht????
ICh habe das Bündchen angenäht und dann wie in der Videoanleitug nochmals einen genähten Zickzack genäht.

wer kann mir helfen???




D a t e i a n h a n g :
DSC05249.jpg
Body aus Jersey

(273 KB, 27 mal angeschaut)
DSC05250.jpg
Body aus Jersey

(296 KB, 23 mal angeschaut)

Liebe Grüsse

Silke



24.01.2013, 15:33


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Sieht aber irgendwie auch cool aus . Bin mal gespannt auf die Antworten jetzt, Jersey hasse ich nämlich auch wie die Pest, hab nur einmal einen Schal probiert, da hatte ich das gleiche Problem. Kenne mich da leider nicht aus. In meiner Anleitung von der Maschine hab ich nur gelesen, dass die Nadel auf jeden Fall eine Jerseynadel sein sollte (das hatte ich damals vergessen). Bei normalen Zweifachen Zickzackstich steht auch hintendran (zum ZUsamennähen von zwei Stoffen mit versäuberter Kante und für Kräuseleffekte, vielleicht hattest Du den eingestellt?). Hast Du vielleicht einen Overlock-Stich? Da steht bei mir dabei "für elastische Stoffe). Oder einen Stretchstich? (für Trikot nd andere elastische Stoffe steht hintendran)...
Bin mal gespannt, an was es liegt, hab´s seitdem nicht mehr probiert....
Der Stoff ist übrigend wunderschön

---


Viele GrüÃe
Sandra 24.01.2013, 15:48


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Evtl. hast du den Stoff beim Nähen zu sehr gedehnt.

Ich finde das aber gar nicht so schlimm, bügle doch das Ganze mal vorsichtig mit Dampf, aber nicht dehnen, nur das Bügeleisen mehrmals mit Dampf leicht aufdrücken, damit gehen die Wellen leicht zurück.

Und wenn der Body angezogen wird schmiegt er sich automatisch dem Körper an.

Und.... ja das wird ein sehr hübscher Body.

Edit: Beim Bügeln den Bündchenstoff nicht mitfassen, sondern nur die Naht und den Jersey bügeln.





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 24.01.2013  u m  16:57  v o n  Gisela
24.01.2013, 16:55


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2425  

Aaaah, also bei mir war´s das bestimmt, denn ich hab das immer bündig aufgelegt und langgezogen....Juhu, jetzt kann ich´s ja auch nochmal probieren, so ein Body wär schon toll, hab nen schönen Pilzstoff aus Jersey, aber die Body-Anleitungen klingen echt kompliziert. Dein Body sieht echt hübsch aus, der wird dem kleinen Zwerg, der ihn bekommt sicher supergut gefallen
---


Viele GrüÃe
Sandra 24.01.2013, 17:14


  naehsilke, Ass
  E i n t r i t t : 19.01.2011, H e r k u n f t : von der schönen Mosel, P o s t s: 722  

ich hab das Bügeleisen schon angeschmissen. Ich will ihn verschenken aber wenn er so aussieht kann ich ihn doch nicht verschenken!!!!

Kann es auch sein das ich das bündchen zu viel gedehnt habe weil am SToff habe ich nicht gezogen nur am Bündchen.





Liebe Grüsse

Silke



24.01.2013, 17:24

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Body aus Jersey   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *