Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Billardkugel halbe Kostüm    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Billardkugel halbe Kostüm

Zitat: Orginal von RenchenNaeht Hallo zusammen wi . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14176  

Zitat:
Orginal von RenchenNaeht
Hallo zusammen
wir sind grad dabei billardkugeln als faschingskostüm zu machen. Basis ist ein Kugelgestell aus kabelrohren in das man von unten hineinschlüpft mit einem Durchmesser von ca. 1m. jede Kugel bekommt einen überzug aus dickem fliesstoff. die vollen kugeln haben wir inzwischen fertig. unser Problem sind aber die halben kugeln. wir wissen einfach nicht wie wir die am besten nähen sollen, so dass die Nähte auch schön durchgängig sind. der bunte streifen sollte quer sein und recht breit sein.   habt ihr uns da vielleicht kurzfristig Ideen?

vielen dank für eure Hilfe
Renchen

Wenn der Streifen quer sein soll ist aber die Kugel verfälscht. http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=571&q=billardkugel&oq=billardk&gs_l=img.1.0.0l10.2828.5969.0.8469.8.7.0.1.1.0.172.1047.0j7.7.0...0.0...1ac.1.ayQ5cxAJmDs





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



26.01.2013, 14:48


  RenchenNaeht, Frischling
  E i n t r i t t : 26.01.2013, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 6  

hm hab nur das Gestell als Bild.
mit volle und halbe sind die Farben auf der Kugel gemeint.
billardkugeln sind ja in volle und halbe aufgeteilt.
auf google gibts ganz viele Bilder zu Billardkugeln.
wie krieg ich denn mein Bild hier in den Beitrag? oder vielleicht ist es ja schon dran... Blick das noch nicht :-)
eingeladen hab ich schon.
LG
---

D a t e i a n h a n g :
20130117_213544.jpg

(221 KB, 28 mal angeschaut)

26.01.2013, 14:55


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14176  

Wie die Kugeln aussehen weià ich schon, hab auch noch ein Bild angehängt. Der Streifen läuft von oben nach unten. Wenn du ihn quer machst müsste die Zahl liegen.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



26.01.2013, 15:04


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Zitat:
Orginal von Gisela
Diesbezüglich bin ich auch kein As - kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das am Ende aussehen soll.

Volle Kugel und halbe Kugel - ich steh da ein wenig *auf dem Schlauch*-

Gibt es dafür evtl. ein Foto? Vielleicht eins wo schon jemand in die volle Kugel geschlüpft ist?


Da sieht man schon - ich habe von Billard keine Ahnung

nun muss ich mir mal den Link von Ingrid anschauen.......

---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 26.01.2013  u m  15:30  v o n  Gisela
26.01.2013, 15:04


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Zitat:
Orginal von chipsy
Wie die Kugeln aussehen weià ich schon, hab auch noch ein Bild angehängt. Der Streifen läuft von oben nach unten. Wenn du ihn quer machst müsste die Zahl liegen.


Auf dem Link habe ich auch Kugeln gesehen wo der Streifen quer ist und die Zahl dann richtig - auch quer.

So wie ich das jetzt sehe, muss erst mal eine Stoffbahn mit Mittelstreifen genäht werden.

Breite der Stoffbahn: Vom *Kopfende* bis zum *FuÃende* über den *Bauch* messen, und für oben und unten ca 10 cm zugeben (braucht man zum befestigen).


Diese Stoffbahn sollte dann 10-20 cm länger sein als der Umfang der Kugel in der Mitte.

Die Streifen sollte jeweils gleich breit sein.

Nun von beiden Seiten des Streifens in gleichmäÃigen Abständen Abnäher nähen - siehe Skizze. (leider habe ich mit Bleistift skizziert, das glänz ein wenig. )

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.




D a t e i a n h a n g :
P1260026.JPG

(125 KB, 14 mal angeschaut)
P1260027.JPG

(81 KB, 5 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

26.01.2013, 15:30

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Billardkugel halbe Kostüm   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *