Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » weekender "meine tasche mein design"    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
weekender "meine tasche mein design"

Zitat: Orginal von Alkalina hilfe!! brauche dri . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

Zitat:
Orginal von Alkalina
hilfe!!
brauche dringend hilfe bei dem weekender von miriam dornemanns "meine tasche mein design"!!!
wie genau funktioniert das mit der blende???
soll die rundung der blende nach oben oder unten zeigen beim annähen?? Die Rundung muss nach unten zeigen. Schau mal auf dem Schnittmusterbogen und schau mal so drauf, dass Du das Wort "Fadenlauf" richtig lesen kannst. Und von der Sicht gesehen die rechte Seite muss an das Futter und den dazwischengefassten RV genäht werden. wird sie dann hochgeklappt? Ja, somit liegt der RV ein Stückchen weiter unten in der Tasche und nicht oben am Rand. und ist der reissverschluss einfach mit dazwischen genäht?? Ja, zwischen Futtertasche und Blende. Näh ihn in zwei Schritten an. Erst an die Tasche und dann die Blende drüber, dann tust du dir einfacher und es verrutscht nicht so schnell.
ich verzweifle und freue mich über hilfe!! Ist alles gar nicht so schlimm, musst nicht verzweifeln . Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bin nicht der gröÃte schriftliche Erklärungskünstler. Falls du noch Fagen hast, melde dich wieder!!
danke
annika

gern geschehen










28.01.2013, 08:26


  Alkalina, Frischling
  E i n t r i t t : 27.01.2013, H e r k u n f t : schleswig-holstein, P o s t s: 7  

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Hab das auch alles ganz wunderbar verstanden, was Du erklärt hast!!

Eine klitzekleine Frage hätte ich dann allerdings noch

Wenn ich es mit der Rundung nach unten annähe und dann hochklappe, habe ich ja sozusagen am Taschenabschluss eine Rundung nach oben. Später nähe ich dann ja Futter (rundung oben) und Oberstoff (rundung unten) zusammen. Ist das dann nich gegensätzlich?? bzw. friemelig??
Mein Problem war die ganze Zeit, dass sich dann die Abschlüsse von Futter und Oberstoff dann ja nicht entsprechen... ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen

Das wär sooo lieb, wenn Du mir das vielleicht noch erklären könntest!!!Und dann gehts los!!

Tausend Dank nochmal
---


28.01.2013, 10:37


  Alkalina, Frischling
  E i n t r i t t : 27.01.2013, H e r k u n f t : schleswig-holstein, P o s t s: 7  

sorry jutta, ich schon wieder


ich hsbe jetzt nochmal auf das schnittmuster gesehen.wenn ich das wort "fadenverlauf" lesen kann ist die rechte seite die, mit der Rundung nach oben. es gibt jetzt glaube ich ein missverständnis mit nach oben und nach unten gebogen.

ich häng das mal mit an.

ich fasse mal zusammen:
wenn ich auf das wort fadenverlauf gucke, dass ich es lesen kann, ist die rechte seite die, die an die kante genäht werden muss und das ist die seite der blende, die die rundung nach oben hat.Ich nähe praktische die blende mit der runden seite nach oben an das futterteil, das ja eine rundung nach unten hat


wenn das so richtig ist, würde mir schon ein "ja" reichen

nochmal sorry




D a t e i a n h a n g :
rundung.jpeg

(234 KB, 15 mal angeschaut)

28.01.2013, 11:38


  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  



sorry, aber ich musste jetzt doch mal schmunzeln. Ich sag jetzt mal JA. Praktisch die zwei gegengleichen Rundungen von Blende und Futterstoff zusammennähen und RV zwischenfassen. Wenn du dann die Blende nach oben klapptst, hast du die Rundung wie du sie zur Weiterverarbeitung brauchst.

So wie du es eben aufgemalt hast, vom oberen Teil die untere Kante und vom unteren Teil die obere Kante zusammennähen, dann passt des scho!

Probier es aus, du wirst sehen, wenn du es vor dir hast, weiÃt du auch spätestens nach dem zweiten Auftrennen wie es gemeint ist.

Bei weiteren Fragen, immer her damit. Die bekommen wir schon genäht!!
---


28.01.2013, 13:03


  Alkalina, Frischling
  E i n t r i t t : 27.01.2013, H e r k u n f t : schleswig-holstein, P o s t s: 7  



Vielen Dank!!!!







28.01.2013, 13:23

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » weekender "meine tasche mein design"   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *