Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Kostüm Reißverschluss einnähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Kostüm Reißverschluss einnähen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe e . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Tobi85, Neuling
  E i n t r i t t : 07.02.2013, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 3  

  Tobi85′s Ursprung-Titel: “ Kostüm Reißverschluss einnähen ”


Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit meinem Karnevalskostüm. Ich möchte gerne am kommenden Wochenende auf eine Karnevals Party und habe mir dafür ein Batman Kostüm geholt, es besteht aus einem teil und besitzt unten keinen Reißverschluss um auf die Toilette zu gehen.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich dort einen Reißverschluss einnähen?

Muss zugeben vom nähen hab ich keine Ahnung

Wenn ihr andere Vorschläge habt, ich bin ganz Ohr


DANKE schon mal.







P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 07.02.2013  u m  17:09  v o n  Tobi85
07.02.2013, 17:04


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2829  

Moin,moin unbekannte(r) Tobi,


erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.Es wäre schön,wenn du dich erst mal vorstellen würdest bevor du mit deinen Fragen hier reinpolterst,damit wir auch wissen,mit wem wir es hier zu tun haben.Wir sind absolut nicht neugierig-nur wissen wollen wir immer alles.In deinem Willkommensthread hast du die Möglichkeit dazu.
Nun zu deiner Frage: Wenn du vom Nähen absolut keine Ahnung hast,gibt es drei Möglichkeiten,dein Kostüm zu veredeln.
1.Nicht auf Toilette gehen,stattdessen weniger trinken und ausschwitzen
2.Das Kostüm zu einer Schneiderin deiner Wahl bringen und höflich fragen,ob sie dir einen RV einbasteln kann-ja es ist ein basteln,weil richtig nähen wird kaum gehen,da der Schnitt mit Sicherheit dafür nicht vorgesehen ist.
3.Das Kostüm jedesmal ausziehen,wenn du in die Geschäftsstelle musst
Ansonsten,einen RV einnähen ist nicht unbedingt was für blutige Anfänger,da gehört schon eine Portion Übung dazu.


Viele Grüße


Peter
---


www.princess-re.de 07.02.2013, 17:23


  Tobi85, Neuling
  E i n t r i t t : 07.02.2013, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 3  

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort. Habe mich mal eben kurz im Thread vorgestellt. Hoffe das es ok ist

Wie sieht es denn mit einem Klettverschluss aus kann man den einarbeiten?

Material ist wie so ne Radlerhose würde ich fast sagen





07.02.2013, 17:44


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Hallo Tobi,

am Besten du gehst mit deinem Kostüm ganz schnell in eine Änderungsschneiderei, dort meine ich, kann man dir einen Reißverschluß einnähen.

Klettband finde ich nicht so geeignet, das braucht noch mehr Annähfläche als ein RV.

Aaaaaber - morgen ist schon Freitag - du musst dich sehr beeilen.

Wie wäre es, in der Nachbarschaft zu fragen ob jemand den RV einnähen kann.

Ich drücke dir mal die Daumen
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

07.02.2013, 18:59

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Kostüm Reißverschluss einnähen   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *
cached0,1474Sek. (cached)