Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Aufbügelapplikation annähen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Aufbügelapplikation annähen

Einen wunderschönen guten Morgen, ich bin nun ganz neu hier und habe di . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Marlies, Neuling
  E i n t r i t t : 22.02.2013, H e r k u n f t : Much, P o s t s: 4  

  Marlies′s Ursprung-Titel: “ Aufb├╝gelapplikation ann├Ąhen ”


Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin nun ganz neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich möchte auf einem Babyschühchen eine Aufbügelapplikation aufnähen. Nun soll das auch sehr schön aussehen.

Welche Farbe des Faden nimmt man am besten? Das vom dem gestricktem Schühchen oder das von der Applikation?

In welchem Stich näht man so eine Applikation auf?
Noch was. Ich habe keine Ahnung vom Nähen. Ja gut gerade nähte auf der Nähmaschine bekomme ich hin. Aber am sonsten macht mir das auch kein SpaÃč. Macht mich eigentlich nur nervös, weil es dann auch nicht so klappt. Aber es muss sein, weil es schöner aussehen soll.

Kann mir jemand helfen. Am besten wenn ich das sehe. In youtube habe ich auch schon gesucht.

LG
Marlies





Liebe GrüÃče
Marlies 22.02.2013, 07:03


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "MeiÃčentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8068  

Hier gibt es Menschen die das besser können wie ich aber ich habe vor ein paar Tagen auch eine Applikation angenäht und habe da schon das Garn genommen von der Appli. Man sieht doch das garn auf der Appli und nicht auf dem Schühchen oder? Finde das persöhnlich nicht schön wenn z.B. weiÃčes Garn auf dem z.B. roten Appli ist. Hab dir mal ein Bild von meinem Appli angehängt. Ist nicht perfekt aber für's erste Mal war ich zufrieden
---

D a t e i a n h a n g :
001.JPG

(183 KB, 20 mal angeschaut)

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 22.02.2013, 08:19


  Marlies, Neuling
  E i n t r i t t : 22.02.2013, H e r k u n f t : Much, P o s t s: 4  

Das hast Du doch toll gemacht.

OK!! Braun hab ich nicht. Muss ich dann noch besorgen.







Liebe GrüÃče
Marlies 22.02.2013, 08:34


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Hallo Marlies...

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du eine Applikation auf fertige Babyschühchen nähen möchtest?
Ich hab ja auch nicht so die allermeiste Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so winzige Sachen vernünftig unter die Maschine bekommt.
Ich würde das wahrscheinlich mit der Hand annähen..
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
22.02.2013, 08:49


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2829  

Moin,moin,



ich würde,wenn die Appli aus verschiedenen Farben besteht das Teil mit einem Kunststofffaden mit der Hand aufnähen.Dabei drauf achten,daÃč keine Fadenenden in den Schuh reinragen-die pieken nämlich ganz schön.Ansonsten,bei einfarbigen Applis die Farbe der Applikation nehmen.


Viel Erfolg und viele GrüÃče


Peter





www.princess-re.de 22.02.2013, 09:48

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Aufbügelapplikation annähen   
nach oben
KNS ę 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *