Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Was mach ich aus dem Stoff?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Was mach ich aus dem Stoff?

Ach naja, ich wollt ihr nur ne Freude machen. Sie hat gesagt, sie hat ihn sich v . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Ach naja, ich wollt ihr nur ne Freude machen. Sie hat gesagt, sie hat ihn sich vor zig Jahren gekauft und wollte sich damals einen Rock draus nähen (also nähen lernen und das dann machen), hat es dann aber nie gemacht. Jetzt hat sie ihn beim Aufräumen wieder gefunden und gedacht, bevor sie ihn wegschmeißt, gibt sie ihn mir. Hat ihn mir ja auch geschenkt und noch passenden Garn dazu und nen Reißverschluss, das braucht sie auch nicht. Hm, der Stoff ist jetzt nicht wirklich mein Ding, deshalb werd ich ihr was nähen, ihr hat er ja gefallen und besser als weggeschmissen... . Nur bin ich echt am Grübeln was, mit so ner Art Stoff kenn ich mich ja gar nicht aus. Hab nur Baumwolle daheim (meine schönen Patchwork-Stöffchen) und ein paar Jersey-Stoffe, an die ich mich noch nicht gewagt habe . Wenn ich da einen Kissenbezug draus mache, da scheint ja alles durch.. Irgendwas anderes noch drunter...





Viele Grüße
Sandra 10.05.2013, 00:23


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

Ich könnte mir den Stoff nun auch nicht für Bekleidung vorstellen.

Aber z.B. als Futterstoff für eine Tasche?

Vielleicht so eine Art Wende-Einkaufsbeutel? Da müsste dann aber halt der zweite Stoff schon relativ fest sein.

Als Kleidungsstück könnte ich mir hier auch nur einen Schal oder Loop vorstellen, aber wenn sich der Stoff nicht gut anfühlt scheidet das wohl auch wieder aus.

Ansonsten, falls die Farben zu ihrer Küche oder zu ihrem Essbereich passen, vielleicht als Futter für ein Brotkörbchen oder so?

Ist der Stoff schon mal gewaschen worden? Vielleicht fühlt er sich nach dem Waschen besser an?
---


Liebe Grüße

Sabine
10.05.2013, 06:34


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2428  

Hui, eben erst deine Antwort gelesen, das klingt gut, ein Utensilo wollte ich eh schonmal ausprobieren, ja das würde sogar gut zu der Einrichtung passen! Super Idee! Waschen muss ich ihn noch, der LAG bei ihr wohl länger in der Ecke, müffelt etwas .





Viele Grüße
Sandra 25.05.2013, 12:02

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Was mach ich aus dem Stoff?   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *