Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Reicht das Quilten? Babydeckenfrage    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Reicht das Quilten? Babydeckenfrage

Huhu, endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas weiterzumachen an der Decke . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2422  

  Kautzi′s Ursprung-Titel: “ Reicht das Quilten? Babydeckenfrage ”


Huhu, endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas weiterzumachen an der Decke für meinen Kleinen. Das Vlies ist ziemlich dick innen und deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr um den Rand auch noch quilten würdet oder ob das so reicht? Kann sich da noch was verziehen? Wollte die Decke dann nämlich mal waschen... Wenn ich auÃen noch gerade quilten würde an den Ecken lang, wo fange ich dann an? Wird da von Ecke zu Ecke gesichert? Habe anfangs angefangen mit Stichlänge 3.5, da waren die Stiche ganz schön klein und es hat such öfter was verzogen, mit 4.0 geht's jetzt besser...

Das nächste Mal mach ich das richtig, nicht mit verstürben, sondern Rückteil , Vlies und Top und dann einfassen, aber jetzt isses halt so. Mir gefällt sie trotzdem ganz gut, obwohls anders doch einfacher gewesen wäre






D a t e i a n h a n g :
image.jpg
Reicht das Quilten? Babydeckenfrage

(265 KB, 39 mal angeschaut)
image.jpg
Reicht das Quilten? Babydeckenfrage

(309 KB, 26 mal angeschaut)
image.jpg
Reicht das Quilten? Babydeckenfrage

(348 KB, 14 mal angeschaut)

Viele GrüÃe
Sandra 25.05.2013, 12:10


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30118  

Ich würde sagen - lass das einfach so, es sieht doch schon ganz gut aus!
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  2x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 25.05.2013  u m  13:19  v o n  Gisela
25.05.2013, 13:18


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

Kautzilein, dass heiÃt verstürzen, nicht verstürben (hast Dich vielleicht nur verschrieben )

ich würde ja in der Tat, direkt neben dem Binding einmal rundherum nähen. Egal wo Du anfängst





liebe GrüÃe von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



25.05.2013, 14:46


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Zitat:
Orginal von Gisela
Ich würde sagen - lass das einfach so, es sieht doch schon ganz gut aus!



Ja, das sehe ich genauso..
ok.. man sieht schon, dass sich hier und da was verzogen hat AAAber.. wen stört das? deinen Kleinen ganz sicher nicht, er wird sich in sein Deckchen kuscheln und es lieben.... Vielleicht behält er es und dann können später mal seine Kinder damit kuscheln.

Es ist dein Erstlingswerk und darauf kannst du zu Recht stolz sein, die kleinen UnregelmäÃigkeiten machen die Decke doch erst richtig liebenswert, man sieht, dass du dir damit viel Mühe gemacht hast.

Ich finds sehr hübsch
und beim nächsten Teil weisst du schon mehr, worauf du achten musst...
Das wird schon, bist auf einem guten Weg.
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
25.05.2013, 14:51


  Kautzi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.10.2012, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 2422  

Zitat:
Orginal von minikrone
Kautzilein, dass heiÃt verstürzen, nicht verstürben (hast Dich vielleicht nur verschrieben )

ich würde ja in der Tat, direkt neben dem Binding einmal rundherum nähen. Egal wo Du anfängst

Hihi, oh Mann diese elende Spracherkennung, macht das Teil aus verstürzen einfach verstürben. Find ich faszinierend, habe noch nie was von verstürben gehört . War also wirklich ein Schreibfehler.

Ja, ich glaub auch, ich lass es so, mach vielleicht von Hand noch was drauf demnächst, aber jetzt kriegt die erstmal der kleine Mann, was hat er sich schon gefreut, als er sie gesehen hat . Vor allen Dingen die Vögelchen findet er toll. Danke für euer Lob, die nächste wird auf jeden Fall noch besser, das weià ich jetzt schon .





Viele GrüÃe
Sandra 25.05.2013, 15:26

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Reicht das Quilten? Babydeckenfrage   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *