Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Näh- UND Stickmaschine    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Näh- UND Stickmaschine

Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich an euch mit der Frage: WELCHES Maschinche . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  Sunnyrain, Anfaenger
  E i n t r i t t : 23.01.2012, H e r k u n f t : Niedersachsen, P o s t s: 70  

  Sunnyrain′s Ursprung-Titel: “ Nh- UND Stickmaschine ”


Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich an euch mit der Frage: WELCHES Maschinchen würdet ihr empfehlen?
Hach, es ist so: ich spiele mit dem Gedanken, gerade die Sachen, die ich für meine Kids nähe mit Stickereien noch individueller und einzigartiger zu machen. Auch viele Kunden haben mich bereits danach gefragt, ob man hier und da nicht noch was drauf sticken könnte. Ich musste das bisher immer verneinen. Und es gibt doch soooooooo schöne tolle Stickdateien.
Meine Nähmaschine Infoist eine relativ alte und gebrauchte. Aber bisher hat sie ihren Dienst ganz gut getan. bis auf das nähen von dickerem Leder - das hat sie immer nicht so ganz gefreutNun soll die alte Lady letztendlich doch weichen.
Also zwei Punkte: Eine neue Nähmaschine Infound das Interesse an Stickereien.
Bisher hat mich der Gedanke immer abgeschreckt, mir neben der Nähmaschine Infonoch eine Stickmaschine hinzustellen - denn leider habe ich keinen riesen großen Arbeitsraum zur Verfügung. Mein Mann brachte mich auf die Idee, mal zu schauen, ob es nicht Geräte gibt, die beides können. Und Tatsache - es gibt sie (mensch, ich hätte ja auch mal eher dran denken können und hier nachfragen können).
Nun meine Frage: mit welchen Geräten dieser Art habt ihr Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?
Viele liebe Grüße - Marion





http://www.kunterbuntenähnadel.de

http://www.facebook.com/KunterbunteNaehnadel
25.05.2013, 20:03


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14226  

Also, ich hab ja die Bernina 440 mit Stickaggregat und bin super zufrieden. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir die Ruby dazu gekauft die es als Auslaufmodell (noch) gibt. http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Stickmaschinen/Husqvarna-Viking/Husqvarna-Viking-Designer-Ruby.html?force_sid=63ef9dbfae8e98fa52ad3358ef93c576&listtype=search&searchparam=ruby&listtype=search&searchparam=ruby

Lothar ist megabegeistert von ihr, das riesige Stickfeld hätte mich sehr gereizt.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



25.05.2013, 20:17


  Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Stimmt!! Lothar ist mächtig begeistert von der Ruby . Ich muss aber dazusagen, dass ich nur Juttas Brother 1500 als vergleichbares Gerät kenne (und die ist echt auch nicht schlecht). Für mich war letztendlich der große Stickrahmen ausschlaggebend (und Seitwärtstransport musste meine neue Maschine haben).

Doch entscheiden muss zu allererst immer der Geldbeutel. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, eine megateuere Maschine zu kaufen, die sich dann auch irgendwie amortisieren muss, damit man sich das Teil leisten kann (ich nähe gerne und ab und zu verkaufe ich auch ein Stück, aber ich will nicht nähen müssen um mir meine Maschine bezahlen zu können). Und wenn man solch eine Kombimaschine geschäftlich nutzen will, sollte man auch bedenken, dass man im Falle einer Reparatur, auch mal 14 Tage ohne Maschine auskommen muss.

Ich werde mich hüten, hier irgendeine Maschine zu empfehlen, denn da geht es um richtig viel Geld. Aber ich kann sagen, dass ich mit meiner Ruby überaus zufrieden bin. (und da würde ich auch jederzeit wieder zuschlagen).

Solltest Du Fragen zur Ruby haben, stehe ich Dir jederzeit, gerne zur Verfügung.





Liebe Grüße Lothar 25.05.2013, 20:38


  Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

Lothar hat vollkommen recht. Der Geldbeutel ist das allererste Kriterium. Wenn da Spielraum ist gibt es einfach alles. Ich habe meine Bernina Artista 730 jetzt 7 Jahre und bin auch mehr als zufrieden damit. Hatte noch nie Probleme damit und würde die immer wieder kaufen.

Und sie näht megaklasse, nur ich nähe nicht darauf weil es meine Stickmaschine ist. Ich könnte mir nicht vorstellen nur eine Maschine zu haben. Du brauchst auf jeden Fall eine seperate Nähmaschine. Und da hast Du deine treue Freundin. Würde ich auch nicht hergeben wenn die funzt.

Oder Du kaufst eine reine Stickmaschine. Da ist die Auswahl dann schon begrenzt. Ich kann immer nur den Tip geben sich zu erkundigen in einem Fachgeschäft und ausprobieren. Nicht jedem liegt jede Maschine. Und gut sind die sicher alle, egal welche Marke.
Das ist wie mit den Autos....einer steht auf Benz der andere auf BMW usw. Und bei den Maschinen gibt es auch alles von Pfaff, bis Bernina und Husquarna und Janome. Alles gute Maschinen und alles Geschmack und Preissache.

Laß Dich vom Nähpark beraten da bist Du gut aufgehoben. Und wenn möglich mach nen Ausflug dahin und schau Dir die Babys an. NImm dein Menne mit Kreditkarte mit, das ist sehr ratsam, denn da gehst Du nicht ohne Maschine nach Hause.

Überlege Dir im Vorfeld gut was Du möchtest oder was Du bracuhst. Ich wünsch DIr viel Glück bei deiner Entscheidung.
---


Liebe Grüsse Marina


Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 25.05.2013, 21:09


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22565  

Ich hab die Pfaff Creative 2170 und bin eigentlich auch ganz zufrieden, stünde jetzt ein Wechsel an, gehts mir grad wie chipsy..... die Ruby wäre mein Maschinchen





Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

25.05.2013, 22:53

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Näh- UND Stickmaschine   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *